Hallo,
meine mama liegt seit donnerstag auf der intensivstaion. sie kam nachts ins krankenhaus und klagte das sie schlecht luft bekommt. im krankenhaus wurde sie dan auf die intensiv verlegt, da der blutdruck sehr nieder war (50/35). daraufhin bekam sie ein mittel zu stabilisierien und er stieg auf 70/50. ein ct vom thorax wurde gemacht. diagnose sie hätte was auf den lungen. was genau könne man nicht sagen da die symtome nicht wirklich einer lungenentzündung gleichen. sie hätte kleine ergüsse in der lunge und auch am herzen.
dann begann das übel. wir fuhren nach hause weil die ärzte meinten sie solle jetzt schlafen eineinhalb stunden später rief mein vater an sie hatte gerade eben einen herzstillstand. sie haben den ganzen nachmittag gekämpft damit sie sie stabil bekommen. gute 20 minuten wurde sie reanimiert.
seit donnerstag nachmittag liegt sie nun im künstlichen koma wird beatmet und bekommt ne menge an medikamenten. freitag vormittag bekam sie dann noch herzrythmus störungen da das herz am vortag punktiert wurde und da kein wasser mehr war zogen sie den schlauch weil sie meinten es kommt davon. 2 stunden ruhe dann wieder störungen. jetzt bekommt sie auch für das herz noch medikamente. im dauerintervall. vorgestern versuchten sie im krankenhaus das medikament für den blutdruck ein wenig nach unten zu schrauben daraufhin ging der blutdruck sofort nach unten. also ist jetzt wieder alles wie vorher. gestern meinten sie dann noch das sie wasser im bauchraum hätte. trotzdem kann uns keiner sagen was sie hat. ergebnisse der microbiologie stehen noch aus. auch der arzt meinte es steht ein grosses fragezeichen über den köpfen weil alles einfach nicht zusammenpasst.
wir sind verzweifelt. vielleicht hat einer ne idee oder hatte sowas selbst in der familie. bin um jede antwort sehr dankbar.

das alles war vor einer woche donnerstag. sie ist leider immernoch im koma da sie nicht selbstständig atmen kann. heute versuchen sie sie noch mal wach werden zu lassen ob sie atmet weis keiner. ein versuch ist es wert meinten sie. leider weis kein arzt was sie hat und gestern meinten sie ob die uniklinik regensburg auch ok wäre weil münchen so voll is und sie nur auf der warteliste steht. mittlerweile hat sie an beiden lungen einen schlauch drin damit das wasser ablaufen kann. woher das aber alles kommt weis niemand.

vielleicht habt ihr ne idee oder einer in der familie hatte sowas auch.

nochwas ergebnisse der microbiologie waren alle negativ nichts was sie gemacht haben deutet auf eine krankheit hin die man so behandeln kann.