Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Komische blaue Blase am Zeh

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Komische blaue Blase am Zeh" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    22.11.2016
    Beiträge
    10

    Standard Komische blaue Blase am Zeh

    Guten Morgen zusammen,

    Ich habe seit 1 1/2 Wochen eine blaue Blase am rechten großen Zeh. Mir ist diese aufgefallen da die Stelle am Anfang gepickt hatte. Ich dachte vielleicht an einen Splitter aber ich konnte keine Einstichstelle finden. Ich habe dann Zugsalbe auf die Stelle gemacht. Hat aber nicht gebracht. Bin dann 5 Tage später zum Arzt. Sie sagte ich soll Betaisadonasalbe drauf machen und Fußbäder mit Kernseife. Brachte aber auf nichts.
    Gestern war ich da und sie verschrieb mir dann deine Antibiotika Salbe.
    Es kommen jetzt noch 2 Stellen die viel kleiner sind aber ähnlich aussehen zum Vorschein. Die scheinen durch einen feinen Strich mit einander verbunden zu sein.

    Wisst ihr was das sein kann?

    Gruß
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.070
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Komische blaue Blase am Zeh

    Hallo Shorten!
    Hast Du zu enge Schuhe an, es könnten auch Druckstellen sein, oder bist Du lange im kalten gestanden?
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    22.11.2016
    Beiträge
    10

    Standard AW: Komische blaue Blase am Zeh

    Hallo josie, eine Druckstelle kann es eigentlich nicht sein. Da ich meine Schuhe immer bisschen größer kaufe wegen meinen Zehen. Und in der Kälte länger gestanden habe ich nicht. Solche Blase hatte ich noch nie. Wüsste auch nicht woher diese kommen kann.

    Gruß

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.070
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Komische blaue Blase am Zeh

    Hallo Shorten!
    Tun sie weh?
    Hast Du sonst noch Allgemeinsymptome, Müdigkeit, Gelenkschmerzen etc?
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    22.11.2016
    Beiträge
    10

    Standard AW: Komische blaue Blase am Zeh

    Also ich bin seit Sonntag bisschen angeschlagen. Erst Erkältungssymptome also Gliederschmerzen unwohl sein und seit heute Halsschmerzen. Am Anfang hat die Stelle bisschen weh getan aber jetzt eigentlich nicht mehr wirklich. Hast du eine Vermutung?

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    22.11.2016
    Beiträge
    10

    Standard AW: Komische blaue Blase am Zeh

    Kann aber daran liegen das meine Frau und mein Sohn auch erkältet sind.

  7. #7
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.070
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Komische blaue Blase am Zeh

    Hallo Shorten!
    Hast du eine Vermutung?
    Schwierige Frage, ich habe solche Blasenbildungen an den Fingern, allerdings ist es bei mir so, daß die Blase in der Tiefe ist (sieht nur der Hautarzt mit dem Dermatoskop), die platzt dann auf und die Fingerspitzen sind offen, bei mir ist es eine Psoriasis pustulosa, einfach mal googeln, allerdings sind im Netz halt Bilder, die ein sehr ausgeprägtes Krankheitsstadium zeigen, in Natura sieht es häufig nicht so massiv aus.

    Es gibt auch Gefäßerkrankungen, die am Anfang solche Symptome haben, ich würde an deiner Stelle einen Hautarzt aufsuchen und es mal von dieser Seite abklären lassen.

    Gibt es bei dir in der Familie Personen mit Schuppenflechte (Psoriasis)?
    Liebe Grüße
    Josie

  8. #8
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    22.11.2016
    Beiträge
    10

    Standard AW: Komische blaue Blase am Zeh

    Also ich wüsste jetzt nicht das es sowas bei uns in der Familie gibt. Bei mir merkt man, wenn man es berührt das es eine blase ist und sich Flüssigkeit drin befindet.

  9. #9
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.070
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Komische blaue Blase am Zeh

    Hallo Shorten!
    Bei mir merkt man, wenn man es berührt das es eine blase ist und sich Flüssigkeit drin befindet.
    Bei mir ist die Haut dann wesentlich dicker und wenn man drauf drückt, dann ist da Luft drunter, das merkt man, wenn die Blase dann aufgeht, dann ist es offen, also es hat sich keine neue Haut schon drunter gebildet, wie es oft bei Blasen ist.
    Es hilft nichts, Du mußt dir einen Termin beim Hautarzt machen, mit dem Ziel, daß jetzt eben ausgeschlossen wird, ob es ein dermatologisches Problem ist, oder eben ein derm. Problem diagnostiziert wird.
    Liebe Grüße
    Josie

  10. #10
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    22.11.2016
    Beiträge
    10

    Standard AW: Komische blaue Blase am Zeh

    Muss ich wohl dann machen. Dauert aber leider wieder Wochen bis man dran kommt. Wie lange hat es bei dir gedauert bis die Blasen geplatzt sind?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. blaue verfärbung des urins
    Von Übersetzerin im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2017, 10:53
  2. Schmerzhafte blaue Zehnagel
    Von Schwarz8q im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.10.2015, 20:55
  3. Blaue Umrandung der Eichel
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 18:30
  4. blaue hände und füsse
    Von st779 im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 18:27
  5. Blaue Hände
    Von Carlo im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 16:36