Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Komischer Schmerz im Unterarm nach Blutabnahme

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Komischer Schmerz im Unterarm nach Blutabnahme" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo! Ich musste vor 4 Tagen Blut abnehmen. Die Schwester hat es zuerst in der rechten Ellenbeuge probiert. Als sie reinstach kam kein Blut, deswegen ...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1

    Standard Komischer Schmerz im Unterarm nach Blutabnahme

    Hallo!

    Ich musste vor 4 Tagen Blut abnehmen. Die Schwester hat es zuerst in der rechten Ellenbeuge probiert. Als sie reinstach kam kein Blut, deswegen verlagerte sie die Nadel leicht, wobei ich einen wahnsinnigen Schmerz im ganzen Arm verspuerte. Natuerlich hat sie sofort aufgehoert und mir dann am anderen Arm das Blut abgenommen, wo es problemlos funktioniert hat.
    3 Tage spaeter hat jetzt dieses komische Gefuehl im besagten Unterarm eingesetzt. Wenn ich meinen Arm bewege (aber nicht unbedingt bei jeder Bewegung) habe ich entlang der Innenseite des Unterarms ein komisches Ziehen (speziell wenn ich den Arm anwinkle und dann ausstrecke). Es fuehlt sich so an als waere eine Sehne nicht ganz dort wor sie sein sollte und "knackst" dann beim bewegen. (Ich weiss natuerlich nicht ob es eine Sehne ist, nur vom Gefuehl her fuehlt es sich eben so an.) Es ist ein bisschen so als wuerde eine Sehne oder Nerv oder was weiss ich ganz leicht huepfen und ziehen. Kann man schwer erklaeren! In manchen Bewegungen tut es ziemlich weh!
    Ich kann jedoch ohne Schmerzen etwas heben oder schreiben. Es ist auch nichts geschwollen und es sind keine Bluterguesse zu sehen. Kann auch alle Finger bewegen. Beim Kuehlen wurde der Schmerz schlimmer.

    Ich mache mir Sorgen was das sein koennte
    Waere sehr froh ueber Eure Hilfe!

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Komischer Schmerz im Unterarm nach Blutabnahme

    Hallo

    Wahrscheinlich hat die Arzthelferin einen Nerv getroffen.
    Meistens legen sich die Beschwerden nach kurzer Zeit wieder.

    Wenn es in ein paar Tagen nicht besser wird, würde ich noch einmal zu deinem Arzt gehen.

    Gruß

    Michael
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

Ähnliche Themen

  1. Nerv getroffen bei Blutabnahme?!
    Von Nicole979 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 19:55
  2. Rückenschmerzen nach schmerz in der Brust
    Von jounjo im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 20:20
  3. Angesteckt bei Blutabnahme.?
    Von disteffi 73 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 08:29
  4. Hiv durch Blutabnahme?!
    Von lu25 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 21:53
  5. komischer, grüner Schleim
    Von Padde im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 21:16