Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Komisches Ding am Anus

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Komisches Ding am Anus" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    05.09.2017
    Beiträge
    1

    Standard Komisches Ding am Anus

    Hallo,

    ich habe eine Frage: Ich habe einen komischen Gnubbel am After, also direkt am Darmende. Es fühlt sich sehr komisch an und es ist manchmal spürbar und manchmal wieder nicht. Ich habe schon einiges gegoogelt und da bin ich darauf gekommen das es vielleicht eine Hämorride sein könnte. Ich habe Angst das es etwas schlimmeres sein könnte aber es ist mir auch sehr unangenehm zum Arzt zu gehen. Würde mich freuen wenn mir jemand hefen könnte.

    LG Peter

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    540

    Standard AW: Komisches Ding am Anus

    hallo peter,

    hier im forum kann dir da leider keiner eine auskunft geben, was das nun sein könnte oder ist. da bleibt dir nur der weg zum arzt.

    unangenehm braucht dir das ganze nicht zu sein, einem arzt ist nichts menschliches (und genau das ist dein gnubbel) fremd. aber nur er kann eine diagnose finden und das prblem behandeln.

    für dein problem wäre ein proktologe der richtige ansprechpartner, musst du mal nachfragen, ob die praxis eine überweisung braucht oder ohne arbeitet. wenn ja, musst du erst zum hausarzt.

    LG

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    06.09.2017
    Beiträge
    5

    Standard AW: Komisches Ding am Anus

    Hi Peter194,

    es können mehrere Sachen sein. Zum Beispiel Hämorrhoiden oder eine Analvenenthrombose. Wichtig ist, der wirklichen Ursache auf den Grund zu gehen. Am besten Du versuchst das Pressen auf der Toilette komplett zu vermeiden, indem Du Deine Haltung änderst. Stell Dir in Zukunft einen Hocker unter die Füße, bevor Du Dein Geschäft verrichtest. Außerdem solltest Du Dich ballaststoffreich ernähren. Dadurch bleibt der Stuhl weich.
    Ich habe sogar einen Blogartikel zu dem Thema verfasst. Wenn Du mehr Infos möchtest kannst Du hier mal reinschauen.

  4. #4
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: Komisches Ding am Anus

    Eine Proktoskopie gibt Auskunft und ist schmerzlos.

    Husch Husch zum Chirurgen oder Proktologen, je nachdem was näher ist.

Ähnliche Themen

  1. komisches ding im hodensack
    Von SchalkeFan im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.06.2014, 17:42
  2. Schwellung im/am Anus
    Von Chrissivip im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 18:48
  3. 1 Feigwarze am Anus
    Von egsmark im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 13:39
  4. Komisches Ding am After.
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 20:01
  5. Abkapselung Anus
    Von tilo90 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 19:28