Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: komisches Ziehen/Reißen am re Knie/Unterschenkel

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "komisches Ziehen/Reißen am re Knie/Unterschenkel" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #21
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: komisches Ziehen/Reißen am re Knie/Unterschenkel

    Die Praxis wollte einen Termin fürs MRT ausmachen damit es schneller geht, die haben sich aber heute nicht gemeldet, ich werde da direkt um 8:00 morgen nachhören.
    Ich soll 3x1 Tbl 600 mg Ibu nehmen und wenn es gar nicht geht könnte ich Nachts auch eine nehmen. Aber ich muß ganz ehrlich sagen ich habe heute echt Probleme gehabt abzuwarten bis die Zeit um war bis ich wieder was nehmen darf. Die Schmerzen sind echt extrem.
    Nein das Bein ist nicht ruhig gestellt worden, er meinte auch ich soll nicht lokal schmieren oder über Nacht nen Verband machen, das würde nichts bringen

  2. #22
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: komisches Ziehen/Reißen am re Knie/Unterschenkel

    Hallo Alexa!
    Über Schmieren oder nicht Schmieren kann man sich sicher streiten, aber eine Schiene, wo das Knie ruhiggestellt ist, vom Oberschenkel bis zum Fuß wäre sicher sehr sinnvoll.
    Im Grunde tut ja jede Bewegung weh und wenn man dann auch noch die Muskulatur anspannen muß, damit man das Bein bewegen kann, das sind wieder Schmerzen.

    Bei mir war das Bein jedesmal ruhiggestellt, zur damaligen Zeit noch mit einem Gipstutor, oder einer Gipsschale, die man an-und abwickeln konnte, heute gibt es schon elegantere Lösungen, Schienen, die man mit Klettverschluß schließen kann.
    Da bin ich jetzt ehrlich gesagt schon verwundert, auf der einen SEite schon über eine Op nachdenken und auf der anderen SEite nicht mal das notwendigste?

    Das Ibuprofen kann bis zu einer Tageshöchstdosierung von 2400mg gegeben werden, dazu natürlich ein Magenschutz.
    Du solltest auf alle Fälle kühlen und morgen, wenn du sowieso wegen dem MRT Termin fragen willst, auch wegen einem zusätzlichen Schmerzmittel nachfragen, es wäre sicher möglich, mit dem Arzt auch telefonisch zu sprechen.
    Es kann auch gut sein, daß er sagt, Du mußt vorbei kommen, es kann sich ein Erguß gebildet haben, den man evt punktieren muß und das kann man leider erst beurteilen, wenn man es sieht.

    Allerdings kann ich dir gleich sagen, daß es schwierig sein wird, mit der Schmerzfreiheit. Sowas tut nun mal weh und die Mögllichkeiten sind da begrenzt.
    Es wird dann zwar nach einiger Zeit besser, aber es wird dich noch länger begleiten, mit und ohne Op.

    Belastest Du eigentlich oder läufst Du mir Krücken?
    LG Josie

  3. #23
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: komisches Ziehen/Reißen am re Knie/Unterschenkel

    nein ich laufe nicht auf Krücken, ich belaste. Oder besser gesagt ich habe beim gehen schon ne Schonhaltung, soll heißen ich kann nur auf Zehenspitzen belasten.
    Mir ist klar das es schwer ist ganz schmerzfrei zu werden, aber wenigstens so das es auszuhalten ist. So das mir nicht bei jeder falschen Bewegung die Tränen in den Augen stehen.

  4. #24
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: komisches Ziehen/Reißen am re Knie/Unterschenkel

    Hallo Alexa!
    nein ich laufe nicht auf Krücken, ich belaste. Oder besser gesagt ich habe beim gehen schon ne Schonhaltung, soll heißen ich kann nur auf Zehenspitzen belasten.
    Da wundert mich auch nicht, daß dir das SG weh tut, bei einer solchen Fehlbelastung.
    Ich kann dir nur den Rat geben, laß das Bein ruhigstellen und lauf mit Krücken, wenn es geht mit Teilbelastung, solange das die Schmerzen nicht vermehrt.
    Wichtig ist dabei, daß Du die Abrollbewegung des Fußes auf der betroffenen Seite mitmachst.

    Dann wird es dir schon bald besser gehen.

    Mein Sohn hat sich vor 2 Tagen einen doppelten Bänderriß am SG zugezogen, er kann nicht belasten, wegen der Schmerzen, er hat einen Zinkleimverband und ein Orthese zur Ruhigstellung erhalten.
    Es ist zwar ein anderes Gelenk, aber es zeigt, daß das einfach notwendig ist. Außerdem hatte er gestern schon ein MRT und heute wieder einen Termin, wo der Fuß erneut angeschaut wurde und nach den Schmerzen gefragt wurde.

    Am nächsten Montag hat er den nächsten Termin, am WE darf der Zinkleimverband runter, dann muß gewickelt werden, bzw er soll einen Throimbosestrumpf tragen und darüber dann wieder die Orthese zur Ruhigstellung. Außerdem bekommt er Clexane s.c. zur Thromboseprohphylaxe.
    Es soll immer wieder versuchen, den Fuß leicht zu belasten, aber nur soweit, wie es geht.

    Genau so kenne ich es vom Knie auch und das ist bei mir schon öfters ruhiggestellt worden. Zuerst beim Unfall, wo das Kreuz-und Innenband gerissen ist, dann habe ich 2x wegen der Instabilität ein erneutes Trauma mit Meniskus etc.
    Dann wurde das Knie das 1. Mal operiert usw.und immer ist der Ablauf der gleiche gewesen, das einzige was sich geändert hat, war die Möglichkeit der Ruhigstellung, aus Gips wurde dann eine Oberschenkelorthese.

    Ich bin ehrlich gesagt schon schockiert, wie das bei dir abläuft! Mein nächster Weg wäre weg vom Chirurgen zu einem Orthopäden!
    LG Josie

  5. #25
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: komisches Ziehen/Reißen am re Knie/Unterschenkel

    Ich werde das morgen erstmal mit dem Chirurgen abklären, auch werde ich mal ansprechen wie es mit ner Ruhigstellung aussieht.
    Was würde denn ein Orthopäde anderes machen als ein Chirurg/Sportmediziner?
    Wäre es für den Orthpäden denn nicht sinnvoll wenn er das MRT schon hätte, oder würdest du da vorher schon hin gehen?

  6. #26
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: komisches Ziehen/Reißen am re Knie/Unterschenkel

    Hallo Alexa!
    Was würde denn ein Orthopäde anderes machen
    Er hätte das Knie gleich ruhiggestellt, hätte dir ein Paar Gehstützen verpaßt und auch ein MRT angeordnet. Durch die Ruhigstellung hätte sich das nicht so zugespitzt.
    Das ist jetzt aber schon so, jetzt kann man nur versuchen, daß es jetzt nicht noch schlimmer wird.

    Wäre es für den Orthpäden denn nicht sinnvoll wenn er das MRT schon hätte, oder würdest du da vorher schon hin gehen?
    Das kommt darauf an, wann der MRT Termin ist und ob der Chirurg das Bein ruhigstellt. Wenn das MRT erst in 1 Woche ist oder noch später, dann würde ich vorher zum Orthopäden gehen.

    Wobei als Sportmediziner müßte er das auch wissen, vermutlich bekommt er nicht häufig Sportunfälle?

  7. #27
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: komisches Ziehen/Reißen am re Knie/Unterschenkel

    das weß ich nicht ob er oft Sportunfälle bekommt, ich werde mich nachher mal melden wenn ich mit dem Dr. telefoniert habe. Bin ja mal gespannt

  8. #28
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: komisches Ziehen/Reißen am re Knie/Unterschenkel

    Zitat von Alexapaass Beitrag anzeigen
    Also es ist so, der Fuß wird vermehrt taub, die Schmerzen werden immer schlimmer, der Gang wird immer unsicherer. Die Schmerzmedikation schlägt nicht so richtig an.
    Wie lange sollte ich warten bis ich mich nochmal beim Chirurgen vorstelle? Macht das überhaupt sinn, ohne das er das MRT hat? Ich meine nur weil der Befund sicher eher verschlechtert
    Ich verstehe dich nicht, wirklich nicht.
    Du kannst nicht richtig gehen, hast Schmerzen, die Medikation wirkt nicht, das Bein wird/ ist taub und du fragst ob du zum Chirurgen/ Orthopäden, MRT... sollst!
    Ich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzten das mein Bein wieder gerichtet wird und nicht im Forum fragen ob ich das tun soll oder nicht!


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  9. #29
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: komisches Ziehen/Reißen am re Knie/Unterschenkel

    Also ich hab eben mit dem Doc oder besser gesagt mit der Arzthelferin telefoniert, der MRT Termin ist am Mo morgen, ich hab dann gefragt wie das ist da meine Beschwerden nicht besser werden, eher schlimmer. Sie klärt das mit dem Doc und meldet sich dann bei mir

  10. #30
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: komisches Ziehen/Reißen am re Knie/Unterschenkel

    ich werde jetzt mal noch ca 30 Min auf den Rückruf warten und dann ruf ich da nochmal an. Ich bin eben nach dem kühlen von dem Sofa aufgestande da hat es einen ganz komischen Schlag/ziehen im Knie gegeben und jetzt sind die Schmerzen ganz extrem und ich hab nen extremem Druck im Knie und geschwollen ist es auch

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Komisches Ding am After.
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 19:01
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 05:47
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 11:18
  4. mal was komisches
    Von nickie im Forum Chat Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 21:18
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 21:12