Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Woher kommen diese Kopfschmerzen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Woher kommen diese Kopfschmerzen?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut ab und zu mal rein Avatar von Sammlerin
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Arth-Goldau
    Mitglied seit
    16.06.2007
    Beiträge
    290
    Blog-Einträge
    18

    Frage Woher kommen diese Kopfschmerzen?

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe seit gestern ein starker Schmerz an der linken Kopfseite, rund um das Ohr. Kiefer, Nacken und Hinterkopf sind betroffen. Es pulsiert zeitweise, ebbt wieder ab und überfällt mich einige Minuten später wie in kurzer spitzer Stromschlag. Mit Paracetamol 500mg komme ich dagegen nur sehr kurz und schwach an. Habe es jetzt mit Aspirin versucht, macht ber keinen Unterschied. Ich habe keine Ohrenschmerzen! Es strahlt eher in Kiefer und Schulter aus.
    Jedoch hatte ich letzte Woche bis Samstag Zahnschmerzen auf der linken Seite.

    Ich bekam als Asthmatikerin am Freitag einen Symbicort Turbuhaler 200/6, den ich regelmässeig verwenden muss. Im Beipackzettel ist von der Nebenwirkung Kopfschmerz die Rede, aber ob DAS jetzt genau diese Nebenwirkung ist

    Könnt ihr mir weiterhelfen, weiss jemand was besser hlft?
    Am Donnerstag Morgen muss ich zwar zur Kontrolle und ich werde e ihm sicher sagen, aber bis dahin muss etwas geschehen, sonst werde ich noch wahnsinnig!

    Danke schn ml, für eureguten Ideen
    Eure Sammlerin
    Beste Grüsse
    eure Sammlerin

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Woher kommen diese Kopfschmerzen?

    Es gibt sehr viele Arten von Kopfschmerzen und ebenso viele Therapien.
    Hattest du schonmal solche Kopfschmerzen?
    Gehen die auch malweg?
    Manche Arten von Kopfschmerzen gehen durch Sauerstoff weg - probier mal aus an die frische Luft zu gehen.
    Wenn du jung und sonst gesund bist, dann kannst du auch mal 2 x 500 mg Paracetamol nehmen. Und bei manchen Menschen wirkt Ibuprofen besser als Paracetamol, probier das doch mal aus.
    Wenn es nicht besser wird, dann auf jeden Fall rasch zum Hausarzt und ggf. zum Neurologen. Es kann natürlich auch eine Nebenwirkung von dem Spray sein...
    Um alle Möglichkeiten durchzugehen und nichts relevantes zu verpassen, solltest du, wenn die einfache Schmerztherapie nicht anschlägt, zügig zum Hausarzt gehen.

  3. #3
    Schaut ab und zu mal rein Avatar von Sammlerin
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Arth-Goldau
    Mitglied seit
    16.06.2007
    Beiträge
    290
    Blog-Einträge
    18

    Standard AW: Woher kommen diese Kopfschmerzen?

    Hallo Dreamchaser
    Danke für deine Antwort, ja, ich war heute Nachmittag an der frischen Luft und es hat sich auch ein wenig gebessert. Als ich wieder drinnen war, fing es wieder an!
    Aber es kristallisiert sich heraus,dass mit der körperhaltung zu tun hat. Der Schmerz kommt scheinbar von der Schulter und variert jetzt mit der Bewegung. Aber auch die ganze Kopfseite schmerzt mir bis zu den augenhöhlen. Vielleiht auch erkältungsbedingt? Letzte Woche irgendwann musste ich eine Bewegung gemacht haben die mir einen kurzen heftigen Schlag seitlich in den Hals gefegt hatte. Also, wahrscheinlich lasse ich mir von meinem Partner eine Rheumasalbe einmassieren und schau, ob ich noch Ibuprofen finde. Hoffe es werde wieder besser!
    Leider wird es schlimmer, wenn ich am PC sitze, deshalb klemme ich jetzt ab.
    Danke nochmal
    Grüsse Sammlerin

  4. #4
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Woher kommen diese Kopfschmerzen?

    Hallo

    deine Schmerzen können in Zusammenhang mit Muskelverspannungen stehen. Das liest sich jedenfalls aus deiner Antwort heraus. Laß mal beim nächsten Arztbesuch abklären, wo die Ursache dafür sitzt.

    Gruß Christiane

  5. #5
    Schaut ab und zu mal rein Avatar von Sammlerin
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Arth-Goldau
    Mitglied seit
    16.06.2007
    Beiträge
    290
    Blog-Einträge
    18

    Standard AW: Woher kommen diese Kopfschmerzen?

    Das werde ich auf jeden Fall tun!
    Gestern nahm ich Ibuprofen zum Schlafen und liess mir eine Rheumasalbe einreiben; Ich habe recht gut geschlafen! Aber kaum wach, war der Schmerz auch wieder da. Vorallem am Hinterkopf, an einer Stelle, da hatte ich vor einigen Wochen auch schon solche Schmerzen.
    Nahm heute Morgen nochmal ein Ibu und seit da habe ich fast keine Beschwerden mehr bis jetzt.
    Inzwischen glaube ich auch, dass es nichts mit Nebenwirkungen u tun hat.
    Damke euch nochmals

  6. #6
    Schaut ab und zu mal rein Avatar von Sammlerin
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Arth-Goldau
    Mitglied seit
    16.06.2007
    Beiträge
    290
    Blog-Einträge
    18

    Standard AW: Woher kommen diese Kopfschmerzen?

    Im März musste ich zum Arzt, schrieb hier, dass ich mit ihm über diese schmerzen rede..Jrztz weiss ich gar nicht mehr, ob ich das getan habe. Ich glaube nicht.
    Es ist viel mals so, dass die Beschwerden weg sind, wenn man mal im wartezimmer sitzt.

    Nun, inzwischen ist es wieder genau so schlimm wie im März. Ich war aber am Donnerstag wiederbeim Hausarzt und als er fragt wie es mir gehe, klärte ich ihm über die Schmerzen auf. Er beschied dann, dass ich ruhig auch mal eine grosse Dosis Ibuprofen nehmen darf und mich wieder melden soll, wenn die Schmerzen nicht weggehen.

    Seit heute ist die Situation aber etwas anders:
    Meine linke Schulter tut mir seit gestern sehr weh, ich bat mein Liebster, meine Schulter zu massieren, da entdeckte er neben dem Schulterblatt, genau da, wo auch der Schmerz herkam, eine Verdickung und Verhärtung etwa in der Grösse einer Kirsche.
    Nach dem Massieren war etwa eine Stunde besser. Aber jetzt schmerzt genau diese Stelle noch mehr und langanhaltend.

    Man sieht es auch äusserlich, eine Art Vertiefung an der Schulter.
    wenn ich den Kopf nach rechts drehe, zieht es besonders.
    Was könnte das sein?


  7. #7
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Woher kommen diese Kopfschmerzen?

    Das liest sich wie ein Problem des Muskelsystems. Das kann von der Schulter kommen, aber auch woanders seine Ursache haben. Ist die Schulter denn mal geröntgt werden?

  8. #8
    Schaut ab und zu mal rein Avatar von Sammlerin
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Arth-Goldau
    Mitglied seit
    16.06.2007
    Beiträge
    290
    Blog-Einträge
    18

    Standard AW: Woher kommen diese Kopfschmerzen?

    Nein, die wurde noch nie geröntgt. Ich habe es auch erst ganz frischentdeckt.
    Danke für deine Antwort

  9. #9
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Woher kommen diese Kopfschmerzen?

    Lass dich mal zum Orthopäden überweisen. Ich denke mal, dass du unter Muskelverspannungen leidest, evl auch einige verkürzte Muskeln hast. Die Probleme mit der Schulter kann die Folge davon sein. Bis dahin probier es mal mit feuchter Wärme: ein angefeuchtetes Handtuch auf eine Wärmflasche legen und ab ins Bett damit. Das entspannt und nimmt kurzfristig die Schmerzen. Falls die Wärme unangenehm ist und dir Kälte besser tut, kann das ein Hinweis auf eine Entzündung sein.

  10. #10
    Schaut ab und zu mal rein Avatar von Sammlerin
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Arth-Goldau
    Mitglied seit
    16.06.2007
    Beiträge
    290
    Blog-Einträge
    18

    Standard AW: Woher kommen diese Kopfschmerzen?

    Danke, das werde ich tun!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen an der Penisbasis, woher ?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 13:42
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 13:38
  3. woher kann das plötzliche Brennen unter der Haut kommen
    Von Sternfunzel im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 14:11
  4. Ohrenschmerzen! Woher kommt das?
    Von Tonicalibra im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 20:39
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 18:10