Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Kopf- und Nackenschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kopf- und Nackenschmerzen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    06.09.2008
    Beiträge
    11

    Standard Kopf- und Nackenschmerzen

    Hi ihr

    Ich hoffe ich bin hier richtig, kenn mich hier noch nicht so gut aus

    Mein Problem ist (soweit ich das sagen kann) folgendes:

    Mein Nacken ist stark verspannt, woher weiß ich nicht genau. Entweder kleine Fehler in der Haltung (gröbere können es nicht sein, war lange in der Krankengymnastik) oder psychisch bedingt wegen Prüfungsdruck zur Zeit

    Hat jemand eine Idee was ich dagegen machen kann? Irgendwelche Übungen, vllt auch zu Kräftigung oder so? Und in welcher Haltung / Lage wird der Nacken am wenigsten belastet bzw angespannt?


    Mein 2. Problem ist dass ich sehr häufig (jetzt schon fast 1 Woche am Stück) Kopfschmerzen habe (Auf einer 1 - 10 Skala wechselnd zwischen 4 - 7)
    Ich weiß nicht ob sie mit dem Nacken zusammenhängen können
    Die Schmerzen treten hauptsächlich am Hinterkopf etwas oberhalb des Nackens und im Stirnbereich auf

    Hat jemand einen Tipp dagegen?
    Und hat jemand eine Idee bei welchem Arzt ich damit richtig bin? Mein Hausarzt nimmt mich damit nicht ernst, aber auf Dauer sind diese Kopfschmerzen sehr stören und behindern auch bei lernen u.ä

    Hoffentlich waren das jetzt nicht zu viele Fragen..

    Vielen Dank schonmal im Vorraus

    Ice

  2. #2
    ......................... Avatar von Jerusha
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    09.08.2008
    Beiträge
    217

    Standard AW: Kopf- und Nackenschmerzen

    Hallo Ice,