Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kopfschmerz über der linken schläfe

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kopfschmerz über der linken schläfe" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    04.02.2011
    Beiträge
    2

    Standard Kopfschmerz über der linken schläfe

    Hallo,

    Ich habe jetzt bestimmt schon seit 2 Jahren einen stechenden Kopfschmerz über der linken Schläfe.
    Ich bin der Meinung, dass dieser etwas gewandert ist. Er war anfangs mehr über dem linken Auge denke ich.
    Ich hatte ihn anfangs vielleicht jede woche 2 mal.
    Nun tritt er jeden Tag auf und plagt mich ziemlich mtlerweile.
    Ich scheine diesen schmerz allerdings irgendwie beeinflussen zu können habe ich das gefühl. wenn ich meine gesichtsmuskulatur komplett entspanne und die augen schließe dann verschwindet der schmerz. ebenso habe ich die erfahrung gemacht, dass bei sport der schmerz auch nicht auftaucht (warscheinlich hat das was mit sauerstoff zu tun) .
    ich war auch einmal im kopfzentrum aber der arzt hat mich wenig ernst genommen.
    er meinte dass in solchen fällen eh nur ein verschwindend geringer prozentsatz etwas ernsthaftes hat und dass es sicher nix weiter ist. naja bin dann iwie nicht mehr hingegangen.
    hat jemand eine ahnung was das sein könnte?
    vielen dank schonmal und liebe grüße

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Kopfschmerz über der linken schläfe

    Hallo Schmuddelmike,
    deine Beschwerden hören sich für mich nach einem Spannungskopfschmerz an. Meine Tochter hatte mal ganz viel Kopfschmerzen, und der Neurologe verordnete ihr Sport, um die Spannungen abzubauen. Du siehst selber, dass dein Kopfschmerz bei Entspannung und beim Sport nicht auftaucht.
    Hast du Stress in der Arbeit oder eine psychische Belastung? Das kann auch oft ein Grund dafür sein.
    Alles Gute!

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    04.02.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Kopfschmerz über der linken schläfe

    Hey Nachtigall,

    vielen dank für deine Antwort.
    Das klingt recht plausibel.
    Bis vor etwas mehr als 2 Jahren ( also bis kurz vor beginn dieser kopfschmerzen) war ich 2 Jahre lang bei der Bundeswehr und habe regelmäßig sport getrieben. danach wurde ich student und machte das nicht mehr ^^
    und ja ich hab schon einiges an psychischen belastungen denke ich .
    ich denke ich sollte mal wieder einen sportlichen ausgleich suchen.
    vielen vielen dank für deinen tipp!
    alles gute ebenfalls

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 21:10
  2. schmerzen vom linken oberschenkel über hüfte in rücken
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 10:29
  3. Stechender Kopfschmerz
    Von chaoslady im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 10:19
  4. Kopfschmerz - Zehn Fakten über Migräne
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 11:40
  5. Stich in der rechten Schläfe
    Von Lirana im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 23:18