Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: kopfschmerzen, schwindel, sehstörungen...

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "kopfschmerzen, schwindel, sehstörungen..." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    27.08.2010
    Beiträge
    1

    Frage kopfschmerzen, schwindel, sehstörungen...

    hallo ,

    bin neu hier und möchte euch mal meine beschwerden nennen...

    seit 2, 3 wochen habe ich starke kopfschmerzen, schwindel und mein nacken ist sehr verspannt...alltägliche dinge wie auto fahren, einkaufen fahlen mir schwer da ich wie gesagt oft mit schwindel und kopfschmerzen zu kämpfen habe...dazu kommt müdigkeit und "punkte" sehen, besonders auf weißen wänden...

    war bei der hausärztin..diagnose: hws-syndrom
    wurde zur physiotherapie geschickt...hatte bis jetzt 4 behandlungen, aber es ist nur etwas besser geworden und mir wird immer noch schwindelig, usw

    das komische ist, das ich meinen kopf drehen kann, aber mein nacken ist trotzdem sehr verspannt, besonders die linke seite...keine ahnung ob das nun ein hws syndrom ist oder nicht vielleicht doch eher eingeklemmter nerv war 2 mal bei der hausärztin bis jetzt und die meint immer wieder es ist die halswirbelsäule ...

    war jetzt anfang der woche auch beim chiropraktiker...der hat im bereich der hws nichts gefunden, dafür im brustbereich...viel gebracht hat es aber auch nich find ich ...war auch nur einmal da und das ich wieder kommen soll hat er nich gesagt

    die von der physio meinte 6 behandlungen reichen nich um meine nackenverspannung zu lösen, soll wieder kommen ...außerdem hat sie mich zum augenarzt u. optiker geschickt da sie meinte was mit meinen augen könnte nich stimmen...


    okay habe montag termin beim augenarzt und war heute schon mal beim optiker zwecks sehtest....habe eine hornhautverkrümmung und werte betragen rechts : sphäre + 0,5 cylinder - 0,75 achse 179- visus 0,8
    und links: sphäre + 0,25 cylinder - 0,5 achse 7- visus 1,0


    er meinte ich soll erstmal zum augenarzt gehen und dann eventuell wiederkommen zwecks brille...ob ich unbedingt eine brille brauche hat er nich gesagt...

    naja also montag augenarzt abwarten..
    kennt sich jemand mit den werten aus? wäre eine brille für mich ratsam bei den werten?

    habe jeden tag kopfschmerzen , schwindel wäre schön wenn das endlich besser werden würde...

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: kopfschmerzen, schwindel, sehstörungen...

    Hallo diapink,
    wie geht es dir? Ich bin neu hier und habe gerade dein Thema gelesen.
    Es ist tatsächlich so, dass eine geringe Fehlsichtigkeit auch schon Kopfschmerzen verursachen kann. Bei meinem Sohn war es auch so. Mit 9 Jahren hatte er ständig Kopfweh, Übelkeit und Schwindel, so dass ich ihn oft von der Schule abholen musste. An die Augen hatten wir gar nicht gedacht, weil der Augenarzt sagte, er würde wohl nié eine Brille brauchen. In der Klink haben sie nichts gefunden, bis ich sie auf die Augen ansprach. Der Junge bekam eine Brille und war gesund.
    Kein Wunder, dass dein Nacken verspannt bleibt, denn mit Kopfschmerzen verspannt man sich automatisch.

    Schreib doch mal wieder, ob du jetzt eine Brille hast und wie es dir heute geht.
    L. G. Nachtigall

Ähnliche Themen

  1. Schwindel und seltsamme Kopfschmerzen
    Von Takeshi im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 17:15
  2. Übelkeit/Schwindel/Kopfschmerzen...
    Von Hoffnung im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 11:57
  3. Schwindel, Kopfschmerzen u. lichtempf. Augen
    Von lisa1 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 20:59
  4. Kopfschmerzen in Verbindung mit Schwindel
    Von epiru im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 13:11
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 17:38