Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kopfschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kopfschmerzen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Kopfschmerzen

    Holla,

    seit gestern Abend habe ich Kopfschmerzen. So richtig satt Kopfweh. Klar, ich war den ganzen Tag mit dem Rad unterwegs gewesen, es war anspruchsvoll gewesen. Empfand es aber nicht als Belastung, weil ich in einer traumhaft schönen Gegend war. Genug gegessen und getrunken hatte ich. Es war ja nicht heiß gewesen, als dass die Kopfschmerzen von der Sonne hätten kommen können. Irgendein Insekt hat mich trotz Autan gestochen und irgendwo bin ich mit dem Bein hängen geblieben, sodass es etwas geblutet hat. Ich hoffte, das es über Nacht weg geht. Sonst war nur neu, das ich etwas Magnesium zu mir genommen habe, weil meine Muskulatur sehr verspannt ist.

    Heute morgen mit den Kopfschmerzen aufgewacht. Also erst einmal viel getrunken, Pfefferminzöl und im dunklen und stillen Raum liegen geblieben, ein wenig Schlaf war auch noch drin. Kaum habe ich mich gerührt, wusste ich, ok, nächste Stufe 2 Paracetamol (Aspirin und Ibuprofen vertrage ich nicht). Wieder etwas hinlegen. eine Winzigkeit besser ist es geworden. Aber das kann ich nicht lange, da ich dann Flashbacks (PTBS) bekomme, die auch belastend sind. Also wieder aufstehen. Kopfschmerzen. Nacken und Stirn. Lärm- und Geräuschempfindlich, frieren, keinen Hunger. Den Tag mehr oder weniger im abgedunkelten Raum im warmen Jogginganzug unter der dicken Kuscheldecke verbracht. Zwischendurch nochmal Kaffee+ 2 Paracetamol genommen (etwas gegessen + getrunken habe ich natürlich auch)

    Heute Abend geht es. Mir ist nicht mehr so kalt, aber ich bin trotz des Schlafes ziemlich fertig. Und so ganz sind die Kopfschmerzen auch nicht weg. Ich will nicht schon wieder Paracetamol nehmen und ich komme mir schon vor wie ein lebendiges Pfefferminzbonbon vom Geruch her.

    So lang und heftig hatte ich in dieser Heftigkeit noch nie Kopfschmerzen, sonst war es nach wenigen Stunden, spätesten mit 2 Paracetamol, weg.

    Was könnte ich noch machen?

    Gruß

    spokes

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kopfschmerzen

    Hast du Fieber zu den Kopfschmerzen?
    Wenn ja geh mal zum Arzt.

    Hattest du schon mal Migräne oder sind das
    die ersten Kopfschmerzen die so schlimm sind
    für dich?
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  3. #3

    Standard AW: Kopfschmerzen

    Fieber hatte ich da keins und es war das erste mal, dass die Kopfschmerzen so stark mit diesen Begleiterscheinungen waren, deswegen war ich so verunsichert.

    Leichtere Kopfschmerzen habe ich regelmäßig, nur mit leichter Geräuschempfindlichkeit. Das ist idR dann auch mit 2Paracetamol und 3h Zeit erledigt.

  4. #4
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kopfschmerzen

    Ehrlich gesagt solltest du zum Arzt gehen, wenn diese Kopfschmerzen immer noch da sind und nicht weggehen trotz Medikamenten. Geh einfach ins Krankenhaus und schilder deine Symptome.

  5. #5

    Standard AW: Kopfschmerzen

    die Kopfschmerzen waren abends weg gewesen. Wenn die am nächsten Tag noch da gewesen wären, wäre ich gesichert um 8h morgens beim HA gewesen.

Ähnliche Themen

  1. andauernde Kopfschmerzen
    Von maanuuh im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 08:36
  2. Kopfschmerzen
    Von Player im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 20:49
  3. Fehlsichtigkeit bei Kopfschmerzen
    Von Michi im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 17:54
  4. Kopfschmerzen
    Von Jasmin86 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 19:42
  5. Cluster Kopfschmerzen
    Von Bully im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 18:20