Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kopfschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kopfschmerzen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    07.02.2014
    Beiträge
    6

    Standard Kopfschmerzen

    Hallo,
    ich habe die letzten 3 Wochen extreme Angstzustände und Panikattacken. Habe seit 5 Wochen auch keinen Sport mehr gemacht, normalerweise mache ich 3x die Woche Ausdauersport und Krafttraining. Ich arbeite in einem Büro und sitze 90% des Tages am Pc. Gestern hat auf einmal mein Nacken angefangen zu schmerzen und hat sich sehr unangenehm angefühlt, dann habe ich Kopfschmerzen bekommen. Während dem laufen waren sie immer besser. Die Kopfschmerzen waren oben seitlich am Kopf, über dem Ohr an den Seiten und vorne an der Stirn. Es ist ein dumpfer, drückender Schmerz, manchmal auch bisschen „brennend“. Manchmal fühlt es sich so an als hätte jemand meinen Kopf in den Händen und würde von beiden Seiten dagegen drücken. Und manchmal tut es auch um die Augen weh. Wenn ich meine Schultern kreise, knackst alles innendrin. Und auch wenn ich an meinem Nacken und Schultern drücke tut es weh. Ich habe so unglaublich Angst das ich einen Gehirntumor habe. Muss ich mir Sorgen machen? Können diese Kopfschmerzen auch durch die ganze psychische Anspannung in letzter Zeit kommen? Mir ist aufgefallen das es gut tut wenn ich meinen Kopf massiere.
    Geändert von Erdbeermädchen (20.02.2014 um 09:01 Uhr)

  2. #2
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: Kopfschmerzen

    Hallo nochmal Erdbeermädchen,

    jeden Tag was neues?

    Nein es ist unwahrscheinlich das Sie einen Hirntumor haben, scheinbar sind sie verspannt was durchaus auch möglich ist weil sie zu 90% im Büro sitzen und möglicherweiße eine falsche Sitzhaltung haben, oder sie schlecht gelegen sind usw.

    Es spricht ja auch für sich das es beim massieren besser wird, unwahrscheinlich das Symptome von einen Gehirntumor besser werden würden wenn sie sich massieren.

    Viele Grüße

  3. #3
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kopfschmerzen

    Sie haben keine Sehstörungen, keine Gleichgewichtsstörungen, keinen Vernichtungskopfschmerz, keine Koordinationsschwierigkeiten, keine Übelkeit, kein Erbrechen, keine Bewusstseinsstörungen, keine Krampfanfälle

    All das wären einige mögliche Symptome (die bei einer gut- oder bösartigen Veränderung im Kopf) die auftreten könnten. Sie haben außer ein Verspannungsgefühl keine anderen Beschwerden. Bisher weist von Ihrer Beschreibung her nichts auf eine solche Erkrankung hin.

    Im Zweifel stellen Sie sich bei einem Kollegen vor, teilen ihm Ihre Bedenken mit, dann wird man sehen. Aber Sie sollten sich nicht unnötig verrückt machen. Genießen Sie das Leben in vollen Zügen. Eine Tumorerkrankung ist jetzt nichts, was jeder zweite mit auf den Weg bekommt. Noch bleibt es eine der selteneren Erkrankungen.


    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Kopfschmerzen
    Von zwilli im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 21:03
  2. Kopfschmerzen
    Von spessart im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 12:51
  3. Kopfschmerzen
    Von Player im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 20:49
  4. Kopfschmerzen
    Von spokes im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 20:51
  5. Kopfschmerzen
    Von Jasmin86 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 19:42