Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Krämpfe im linken oberen Brustbereich

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Krämpfe im linken oberen Brustbereich" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Krämpfe im linken oberen Brustbereich

    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Ich habe immer wieder Krämpfe im linken oberen Brustbereich. Ausgehen vom Schlüsselbein.
    Die Krämpfe treten sehr selten während Bewegung, sondern in Ruhephasen oder nach Bewegungen auf.
    Ich habe dann das Gefühl, immer die Schulter nach oben ziehen zu müssen.

    Das Herz ist o.k. (Blutuntersuchungen, 24 H RuheEKG, Belastungs EKG, Herzultraschall).
    Die Lunge ist auch o.k.
    Der Orthopäde meint, es seien Verspannungen und hat mir Physiotherapie verordnet. Da die Beschwerden kurz nach Bewegung eintreten, empfinde ich die Physiotherapie eher als kontraproduktiv, da ich nach Gymnastik und Massage erst richtige Schmerzen bekomme. Röntgenaufnahmen wurden auch gemacht uns sind o.k.

    Was könnte das sein und was kann ich noch dagegen tun, um die Krämpfe wieder loszuwerden?

  2. #2

    Standard AW: Krämpfe im linken oberen Brustbereich

    Hallo, ich denke auch das das verspannungen sind, hatte so was ähnliches auch. Am Anfang taten mir die massagen auch weh, aber es wurde dann immer besser! Mach dir keine sorgen das wird schon wieder

Ähnliche Themen

  1. Schwindel, Schmerzen im Brustbereich
    Von Frechdachs99 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 11:05
  2. Flimmern im Brustbereich
    Von captainslater im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 10:19
  3. Schmerzen im oberen hinteren Schulterbereich
    Von Tequila im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 14:14
  4. Mulden über den oberen Rippen!
    Von Chr!s im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 17:35
  5. Schmerzen im Brustbereich
    Von Piet85 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 21:42