Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?




Ergebnis 1 bis 4 von 4
Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nach Krampfadern OP.." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo, nach längerer suche konnt ich keinen helfenden Beitrag finden. Ich wurde vorgestern am rechten Bein an den Krampfadern operiert. Ich hab einige Schnitte und ...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.386

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Frage Nach Krampfadern OP..



    Hallo, nach längerer suche konnt ich keinen helfenden Beitrag finden.
    Ich wurde vorgestern am rechten Bein an den Krampfadern operiert. Ich hab einige Schnitte und einige kleineren Einstiche bekommen. Soweit ist auch alles ok, ich habe keine großen Schmerzen oder so.
    Meine fragen sind folgende:
    1. Mein Arzt sagte mir liegen und laufen wäre ok. Sitzten und stehen nicht. Kann ich mich aber an einen Tisch setzten und dabei das Bein hochlegen? Oder gibts ne andere Variante an einen Tisch für ca. 2 Stunden zu sitzen?

    2. Ist es normal, dass beim "Wasser lassen" das Bein bisschen mehr weh tut? Man kann es aushalten, aber es fühlt sich komisch an.

    3. Ab wann seit ihr wieder Auto gefahren?

    Vielen dank im vorraus!

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Nach Krampfadern OP..

    Hallo,
    ich wurde vor 15 Jahren an beiden Beinen operiert.
    Wenn deine OP erst vor ein paar Tagen war, ist es völlig normal, dass es hier und dort zwickt. Das kann schon ein paar Wochen dauern, bis sich das wieder gibt.
    Sitzen und stehen ist nie gut, aber 2 Stunden sitzen halte ich für nicht so problematisch, wenn du zwischendurch immer wieder mal aufstehst und rumläufst. Man sollte halt nicht den ganzen Tag sitzen und schon gar nicht die Beine übereinander schlagen. Kommt darauf an, wo und zu welchem Anlass du länger sitzen musst, da kannst du sicherlich in den meisten Fällen dein Bein hochlegen.
    Wenn du beruflich viel sitzen oder stehen musst, ist ein Ausgleich sehr wichtig, z. B. dass du täglich eine Zeitlang flott spazierengehst und abends die Beine kalt abduschst bzw. Wassertreten machst und hochlegst.
    Auto gefahren bin ich wieder, als es mir kreislaufmäßig besser ging, weil mir die OP sehr zugesetzt hatte. Wegen der operierten Beine hab ich keine Anweisungen bekommen, wie lange man aufs Auto fahren verzichten soll. Ich würde noch ein paar Tage abwarten, bis Fäden bzw. Pflaster entfernt sind und du dich wieder besser fühlst.
    Gute Besserung!


  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #3
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.386

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard AW: Nach Krampfadern OP..

    Hallo, danke für die antwort. Jetzt zab ich noch ne frage:

    Ich hab an dem besagten Bein am Oberschenkel einen blauen Fleck, d.h. genau an einer Vene oder ader. Dieser ist optisch nur 2 cm groß aber beim laufen zieht es im kompletten Bein vom Fleck abwärts.
    Was kann ich dagegen machen?

  5. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Nach Krampfadern OP..



    Ich hatte damals beide Beine voller tiefer Hämatome durch die OP, die brauchten natürlich eine geraume Zeit, bis sie sich zurückgebildet haben. Ich hab ein Homöopathikum eingenommen, das bei allen Arten von Gewebsverletzungen eingenommen wird.
    Am besten informierst du dich beim Arzt oder in der Apotheke, was für dich geeignet ist.

Ähnliche Themen

  1. Krampfadern im Hoden
    Von dani0815 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 07:33
  2. Stützstrümpfe nach Krampfadern OP
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 00:23
  3. Medizin - Krampfadern für vollere Lippen
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 13:50
  4. Krampfadern
    Von Katy im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 09:27
  5. Krampfadern, Schmerzen, was tun?
    Von Teetante im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 12:32

Anzeige