Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: krampfartige Schmerzen in Wade und Oberschenkel

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "krampfartige Schmerzen in Wade und Oberschenkel" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    02.07.2012
    Beiträge
    3

    Standard krampfartige Schmerzen in Wade und Oberschenkel

    Hallo zusammen,
    ich bekamm vor ca 2 Monaten Probleme mit dem rechten Oberschenkel. Es fühlte sich an, als stünde man kurz vor einem Krampf bzw auch ein wenig wie sehr starker Muskelkater...mit dem Laufe der Zeit kam dann noch die rechte Wade hinzu und später auch noch das ganze Paket auf der linken Seite. Selbst wenn ich sitze, spüre ich ein unangenehmes Drücken im Oberschenkel. Ein Freund tippte auf eine Muskelverhärtung...aber auf beiden Seiten?!?! und das im Abstand von 2 Monaten?!? Der Druck ist auch sofort nach dem Aufstehen da.
    Wenn mir jemand helfen kann was das sein kann und wie ich es los werde bzw behandeln kann, wäre ich sehr dankbar!!!

    LG Dustin

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: krampfartige Schmerzen in Wade und Oberschenkel

    Versuch´s mal mit Magnesiumtabletten, gibt´s mittlerweile bei fast jedem Discounter. Wenn es ein Magnesiummangel ist, müssten die Tabletten sofort helfen. Und sonst: ...zum Arzt.

    LG und gute Besserung...

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    02.07.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: krampfartige Schmerzen in Wade und Oberschenkel

    Vielen Dank! Magnesium versuche ich schon geraume Zeit und der Arzt meinte eine Muskelverhärtung, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es eher schlimmer wird als besser...

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: krampfartige Schmerzen in Wade und Oberschenkel

    Hallo Dustin!
    Bekommst Du Physiotherapie, warst Du schon bei Orthopäden?
    Machst Du Sport?
    Es wäre sinnvoll, wenn Du zum Arzt gehst und dir Blut abnehmen läßt, Entzündungswerte (Leukos, CRP, BSG und evt CK-Wert)
    Für den CK wert wäre es notwendig, daß Du am Tag vor der Blutabnahme und am Tag der Blutabnahme keine sport. Betätigungen machst, also kein Fahrradfahren zur Blutabnahme oder Jogging, Fußballspielen o.ä am Tag vorher, weil der Wert sonst fälschlicherweise erhöht ist.

    Rückenschmerzen hast Du keine, das wäre z.B. auch eine Verursacher solcher Beschwerden, daß es vom Rücken kommt?
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. krampfartige Schmerzen im Unterleib
    Von Fröschli im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 20:42
  2. Seit 6 Jahren krampfartige Schmerzen + Atemprobleme
    Von savange im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 11:57
  3. Schmerzen rückseitig der Wade nach Fußoperation
    Von sonnybelly im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 19:01
  4. Schmerzen in der Wade
    Von Sandy16 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 07:21
  5. Krampfartige Schmerzen in den Waden beim strecken...
    Von Sandra1308 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 10:04