Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: was für eine krankheit ist das?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "was für eine krankheit ist das?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    14.01.2009
    Beiträge
    3

    Standard was für eine krankheit ist das?

    Hallo. Ich bin neu hier und hoffe, mir kann jemand weiterhelfen...

    seit ungefähr september letzen jahres plagen mich mehr oder weniger starke sympthome, was auf dauer im täglichen alltag sehr erschöpfend sein kann.

    nun zu den sympthomen:

    es find eigentlich im september 08 an. ich hatte vorher im august eine grippe/erkältung, die mit fieber und husten verbunden war. mein damaliger hausarzt verschrieb mir damals ambrodoxy als antibiotikum...das ich aber nach ca 5 tabletten absetzte, da die erkältung zurückging.
    ab september haben dann die aktuellen sympthome begonnen...im allgemeinen sind das ein grippegefühl (was sich tagsüber aber nicht so sehr bemerkbar mach), das ich überwiegend während dem schlaf oder nach dem schlafen merke, auch gehören hin und wieder brennende lippen dazu und auch meistens schwitzen. ich hab auch öfters warm. dieser zustand war bis november mal mehr, mal weniger zu gange. ich habe während dieser zeit einen neuen arzt kontaktiert, der mir wieder ein anderes antibiotikum verschrieben hatte. er meinte bei der untersuchung, man könnte einen leicht entzündeten rachen erkennen. ab november haben die symptome überwiegend dann aufgehört. seit ca. einer woche sind sie aber leider wieder da. angekündigt haben sie sich dieses mal anfangs mit einem ohrenschmerz auf der rechten seite und leichten halsschmerzen auf der rechten seite. die lippen brennen auch wieder und nach dem schlaf ist wieder dieses grippegefühl da.

    ich weiss nicht, ob es etwas zu sache tut, aber ich hatte auch vor ca. 3 wochen leichtes druckgefühl, schmerzen in der herzgegend. es wurde danach ein lungentest, ein ekg und ein belastungs.ekg gemacht. war aber alles in ordnung. großes blutbild wurde auch anfangs erstellt. alle werte waren in ordnung, nur etwas zuviel eisen war im blut festgestellt (normal 150, bei mir lag er bei 180).
    auch leide ich oft unter müdigkeit und kann mich nicht richtig konzentrieren. was aber auch schon vor beginn der symptome der fall war.

    ich hoffe, jemand kann mir einen kleinen anhaltspunkt geben....denn ich weis wirklich nicht, was ich denn da haben könnte! aber es macht mir besonders im alltag oft schwer zu schaffen!


    liebe grüße, belight!

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    14.01.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: was für eine krankheit ist das?

    kann mir echt niemand weiterhelfen?

  3. #3
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: was für eine krankheit ist das?

    Hallo Belight,

    welches Antibiotikum hat Dir der neue Arzt verschrieben? Hast Du es diesmal zu Ende genommen?

    Vielleicht ist es einfach ein grippaler Infekt, der nicht richtig auskuriert wurde. Am besten nochmals mit dem Arzt sprechen, er wird dann sicherlich weitere Möglichkeiten in Betracht ziehen.

    Eine Ferndiagnose ist hier nicht möglich und das dürfen wir auch gar nicht.

    LG, Andrea

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    14.01.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: was für eine krankheit ist das?

    das war cyprofloxacin....
    naja, wenn ich den arzt konsultiere, verschreibt er mir wieder nur ein antibiotikum...

Ähnliche Themen

  1. Habe ich Burn-Out oder evtl. eine andere Krankheit?
    Von Desert90 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 11:22
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 19:40
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 18:30
  4. Ist das eine Krankheit?
    Von choppa94 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 20:09
  5. Ist verblödung eine krankheit?
    Von Samson im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 20:13