Hallo, und schon einmal Entschuldigung wegen der Frage, mir ist es auch etwas unangenehm, sie zu stellen. Es gehört hier auch wahrscheinlich nicht wirklich hinein, aber ich weiß nicht, auf welcher Seite ich sonst schauen könnte.

Jedenfalls, ich würde gern eine(kleinere) Geschichte schreiben - kein Buch oder so etwas, sondern eine Geschichte, die ich ins Internet auf eine kleinere Seite stellen würde - , für die ich ein Krankheit bräuchte, die bis zum Tod führt. [Die Geschichte soll sich keineswegs über die Krankheit lustig machen oder dergleichen] ''Am besten'' eine Krankheit, die in einigen Monaten zum Tod führt, bzw. erst kurz vor dem Tod sehr ernst wird, es ginge auch, wenn es zum Beispiel eine ist, die sich erst später bemerkbar macht. Es wäre praktisch für meine 'Idee', wenn man als Erkrankter einige Zeit vor dem Tod auch ins Krankenhaus müsste. Es sollte jedoch möglichst nichts altersbedingtes sein, da ich gern jüngere Personen in der Handlung hätte. Ich habe selbst schon versucht, nach einer Erkrankung zurecherchieren, aber habe allein und medizinisch auch recht unerfahren nicht wirklich etwas gefunden. Ich hatte schon über einen Gehirntumor Nachgedacht, aber die finden ja auch meist erst im Alter statt...

Ich habe auch eine Verwandte, die gerade ihr Medizin-Studium beendet hat, aber sie möchte ich ungern fragen, weil sie nicht unbedingt wissen soll, dass ich so eine Geschichte schreiben möchte.

Ich weiß auch nicht genau, ob es so eine Krankheit gibt, aber es gibt ja schließlich leider so einiges, weswegen ich keine großen Zweifel habe, dass es so eine nicht auch gibt. Aber ich bedanke mich hiermit schon einmal im Voraus, falls mir jemand helfen kann

Liebe Grüße

P.S.: Es wäre nett, einige Informationen zu der Krankheit beizulegen, vielleicht ein, zwei Sätze, nurdamit ich mir einen kurzen Überblick schaffen kann, also es muss keine ganze'Vorlesung' sein, ich würde auch selbst weiterrecherchieren.