Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Krankheitsgefühl seit November 15

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Krankheitsgefühl seit November 15" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    09.05.2016
    Beiträge
    4

    Unglücklich Krankheitsgefühl seit November 15

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe ich bekomme gute Tipps und Hilfe zu meinen Symptomen. Ich versuche es kurz zu halten.

    Es fing alles an nachdem ich beim Zahnärztlichen Notdienst war. Mein Zahn tat weh und ich bekam darauf Amoxicillin 1000 verschrieben, da eine Entzündung entstanden war. Ich nahm es 4 Tage lang und setzte es mit Absprache meines Zahnarztes ab. Den Tag darauf gab es abends Alkohol (Ja ich weiss dumm!)

    Etwa 5 Tage später bekam ich auf der Arbeit ein sehr schnelles Herzklopfen und Atemnot und mir wurde fast schwarz vor Augen. Bin sofort zum Arzt wo EKG usw. gemacht wurde ohne Befunde.

    Damit ging alles los.

    Paar Tage später gingen diese Herzstolperer wieder los, verbunden mit abendlichem Kopfglühen (Ich hatte kein Fieber). Ich bin ins Krankenhaus und wurde untersucht. Kardiologe stellte eine minimale Mitral- und Trikuspidalklappeninsuffizienz fest, welche aber sehr verbreitet ist.

    Sonst keine Befunde.

    Mein Weisheitszahn wurde gezogen und mir ging es erstmal etwas besser.

    Ich habe ein Blutbild im Dezember machen lassen:
    Hier nur die erhöhten Werte
    GPT: 40 (Norm <34)
    HBS: 0,5 (Norm Negativ)
    AHBC: 1,85 (Norm Negativ)
    HEPC: 0,04 (Norm Negativ)
    Blutzucker: 88 (Norm 70 bis 99 mg/dl )
    Epstein-Barr-VC-AK IgG. 111+ (Norm <20)
    Epstein-Barr-VC-AK IgM. 14 (Norm <20)
    Epstein-Barr-Nukl.Ag1-AK. 167+ (Norm <20)

    Hepatits B, C und Borreliose sind Negativ.
    Keine Anzeichen auf Pilzkulturen im Stuhl.

    Das Herzstolpern im Ruhezustand wurde nach und nach weniger. Dafür kamen seit etwa Januar Gliederschmerzen dazu. Das Fiebergefühl blieb auch bis heute, allerdings nicht mehr nur Abends sondern auch am Tag zu unterschiedlichen Zeiten für mehrere Stunden. Meistens ab Morgens.

    Ich war im März zwei Wochen krankgeschrieben wo ich wenig bis keine Beschwerden hatte. Erst danach ging es wieder los und hält bis heute an.
    In dieser Zeit habe ich auch den Job gewechselt da ich mich dort sehr unwohl und unterfordert fühlte.
    Nach meinem Umzug vorletzte Woche hatte ich 4 Beschwerdefrei Tage und seitdem wieder bergab.

    Der aktuellste Bluttest bei einem anderen Arzt ergab:
    starker Vitamin D Mangel
    Blutwerde alle super bis auf HDL Cholesterin und Triglyceride die erhöht sind, was aber meiner momentanen Ernährung zu gute kommt, da ich bevor das alles losging 4 x die Woche beim Sport war und mich gesund ernährt habe.

    Vitamin B12 Komplex ist in der Norm bisauf Vitamin B1,B3 und B6. Diese sind stark erhöht. Da ich in dieser Zeit aber Orthomol Immun zu mir genommen habe, wird es wohl daran liegen.

    FE=87
    FER=125,5
    VB12=466,6
    PANTO= 72,3
    VITB1=92
    VITB2=308
    VITB6=139,6
    NIACIN=65,6
    SERO=158

    Stuhlprobe:

    Fett= deutlich erhöht
    Stickstoff= leicht erhöht
    Wasser= leicht vermindert
    Stuhl-pH=deutlich erhöht

    Gallensäure= stark erhöht
    Pankreasspezifische Elastase= normal
    sekretorisches igA= erhöht
    Freies Hämoglobin= normal
    Hämoglobin-Haptoglobin-Komplex=normal
    Entzündungsmarker alle normal

    Stuhluntersuchung Zusammenfassung:

    Konzentration von Fett war deutlich, die des Stickstoffes leicht erhöht.
    Wassergehalt im Stuhl zu gering (wahrscheinlich verlangsamte Darmpassage)
    pH-Wert deutlich zu hoch im alkalischen Bereich
    Gallensäuren deutlich erhöht
    Pankreatische Elastase 1 im Normbereich

    Erhöhter sIgA-Wert lässt auf Abwehrreaktionen im Bereich der Darmschleimhaut schließen.
    Hämoglobin im Normbereich
    Helicobacter Negativ
    Alpha-1 Antitrypsin im Normbereich (spricht gegen eine erhöhte intestinale Permeabilität
    intestinale Schleimhautentzündung liegt alles im Normbereich.

    Zusammenfassende Beurteilung der Werte:
    Werden die gemessenen Werte für Gallensäuren, Fett, Stickstoff und Pankreaselastase in einem Gesamtzusammenhang gebracht, so zeigt sich eine normale Digestion. Jedoch ergeben sich Hinweise auf eine gestörte Fett- und Proteinresorption (Malabsorption). In Verbindung mit dem vorliegenden Gallensäureverlust ist darüber ein Gallensäureverlustsyndrom nicht auszuschließen.

    Hirn MRT ist ohne cerebrale Befunde.
    EBV= vergangen aber nicht aktiv
    Borreliose=Negativ
    Nahrungsmittelunverträglichkeiten= Werte unter messbarem Bereich.

    Ich kann definitiv sagen, dass mein Gesundheitszustand minimal besser wird. Aber ich frage mich was mit mir los ist. Woher meine Symptome Gliederschmerzen und das Fiebergefühl herkommen?!?!

    Psychosomatisch kann ich mir nicht vorstellen da ich ja meinen Job bereitsgewechselt habe und ich mir auch nicht vorstellen kann das die Psyche solch extremen Sympome hervorrufen kann.

    In den letzten Tagen ist auch ein Eisengeschmack im Mund dazu gekommen bzw. Blutgeschmack.

    Ich habe noch eine Amalgamfüllung, vielleicht hilft das auch noch weiter.

    Ich hoffe so sehr das jemand was mit den Symptomen anfangen kann und mir hilft....

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Krankheitsgefühl seit November 15

    Hallo Nightlife!
    Also der EBV steht ja im Verdacht, für einige Autoimmunerkrankungen der Verursacher zu sein, dazu gehören u.a. auch rheumatische Erkrankungen wie rheum. Arthritis, syst. Lupus etc.
    Vielleicht solltest Du mal zu einem internistischen (nicht orthop. Rheumatologen) gehen?
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    09.05.2016
    Beiträge
    4

    Standard AW: Krankheitsgefühl seit November 15

    Hallo, da habe ich bereits einen Termin. Aber erst im Oktober.
    Ich war beim Heilpraktiker und er meinte es liegt am Darm und jetzt mache ich eine Entgiftungs und Darmaufbaukur und befinde mich in der 2ten Woche.

    Meine Symptome waren 2 Wochen komplett weg und seit Montag geht es langsam Berg abwärts und hat heute mehr oder weniger seinen tiefpunkt erreicht. Mein Gesicht ist so warm wie bei nem sonnenbrand, ich habe gliederschmerzen und glasig Augen. Dazu nen komischen gelben Belag auf der Zunge.

    Wäre es was schlimmes wie Krebs oder so würde ich doch nicht zwei Wochen ohne Symptome Leben oder?

    Hat jemand einen Rat? Meine ANA Werte liegen bei 60

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Krankheitsgefühl seit November 15

    Hallo Nightlife,
    aktuell hört sich das nach einem fieberhaften Infekt an. Hast Du schon mal Fieber gemessen?
    Ein positiv gemessener ANA Wert kann ein Hinweis auf eine Autoimmunerkrankung sein. Da müssen jetzt spezifischere Laboruntersuchungen gemacht werden.
    LG gisie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    09.05.2016
    Beiträge
    4

    Standard AW: Krankheitsgefühl seit November 15

    Mein ANA wert ist weder Negativ noch positiv sondern genau auf der Mitte. Fieberhafter Infekt? Seit 6 Monaten?

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Krankheitsgefühl seit November 15

    Ein ANA Wert ist nur normal, wenn er negativ ist! Und dass Dein Kopf seit 6 Monaten heiß ist steht da nicht

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    09.05.2016
    Beiträge
    4

    Standard AW: Krankheitsgefühl seit November 15

    Stimmt hatte ich garnicht geschrieben. Also es geht seit Dezember so. Hat alles angefangen mit Herzstolpern und dann kamen gliederschmerzen und dieser heisse Kopf dazu. Alle Blutbilder sind unauffällig. Was sagst du dazu? Ich bin wirklich am verzweifeln und weiss einfach nicht mehr weiter

  8. #8
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Krankheitsgefühl seit November 15

    Josie hat Dir ja schon den Rheumatologen empfohlen, und Du hast da leider erst im Oktober einen Termin. Ich denke auch, dass der Rheumatologe der richtige Ansprechpartner ist. Vielleicht kannst Du dort nochmal anrufen und um einen früheren Termin anfragen. Viele Praxen haben auch eine Liste um bei abgesagten Terminen anderen Patienten die Möglichkeit zu geben. Oder Du versuchst es über den Hausarzt. Das hilft oft mehr, wie wenn man selbst anruft.
    Ansonsten sind jetzt wirklich spezielle Laborwerte gefragt. Vielleicht macht das auch der Hausarzt. Aber eigentlich sprengt das sein Budget .
    Gefragt sind jetzt pAnca, cAnca, Antikörper dsDNA, Anti-Phospoholipid Antikörper, AMA, Acetylcholinesterase Rezeptor Antikörper. Das sind schon spezielle Untersuchungen die dann ja auch von einem kompetenten Arzt interpretiert werden müssen.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. Sterbehilfe: Orientierungsdebatte im November
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2014, 20:30
  2. Knochenmarködem am Tibiakopf seit November 2011
    Von Zwockel3001 im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 20:45
  3. Verändertes Transplantationsgesetzes tritt im November
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 20:10