Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kreislauf und Massagen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kreislauf und Massagen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Kreislauf und Massagen

    kurze Frage:
    ist eigentlich eine ausgiebige Rückenmassage für den Kreislauf anstrengend?

    Ich frage deswegen, weil mein Kreislauf eben nach der Massage meinte, noch ein paar Sekunden länger als ich liegen zu bleiben. Fand weder ich noch meine Physio sehr lustig, als ich da stand, kreideweiß wurde und schwankte.

    Oder lag es einfach daran, weil mein Kreislauf die letzten Tage eh ein wenig unwillig war?


    Ich kenne Kreislaufprobleme eigentlich so nicht.

  2. #2
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Kreislauf und Massagen

    Bist Du vielleicht zu schnell aufgestanden?

  3. #3

    Standard AW: Kreislauf und Massagen

    eigentlich nicht.


    Wie gesagt, unwillig war mein Kreislauf die letzten Tage eh. Gestern hatte ich nur einen 60er Puls + schummerig hier in der Wohnung beim rum laufen, rumsitzen, nach reichlich Kaffee. Das wurde erst besser, als ich mal für 1,5h auf dem Rad hockte. Danach war alles ok.



    Gegessen + getrunken hatte ich extra was vor der Physio.

  4. #4
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Kreislauf und Massagen

    Bei meinem Mann war das zeitweise so, dass er immer ohnmächtig wurde, wenn irgend was anderes nicht so ganz in Ordnung war. Es hieß er sei ein "leptosomer Typ".
    Er wurde dann auch zuvor käseweiß (am besten zu erkennen an den blutleeren Lippen) und wurde dann kurz ohnmächtig. Hat allerdings auch einen Ruhepuls von 39, treibt aber viel Sport, so dass der niedrige Puls dann sozusagen "genehmigt" war.

    Du bist zur Zeit ja auch gesundheitlich angeschlagen. Kann gut sein, dass Dein Kreislauf dann auch mal sensibler als normal reagiert. Vorsichtshalber dann erst mal langsam aufsetzen, Moment warten und dann erst hinstellen.

  5. #5
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Kreislauf und Massagen

    Also ich darf auch nur sehr langsam aufstehn nach der Physiotherapie.
    Wenn ich zu schnell aufstehe, auch aus dem Bett, bekomme ich sofort Schwindel.
    Ist bei mir normal. Also ich denke nicht, dass du dir da jetzt Sorgen machen müsstest.
    Es sei denn der Schwindel hält langer an und tritt auch zu anderen Zeitpunkten auf.

Ähnliche Themen

  1. Sportmedizin: Wie Massagen den Muskel heilen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 20:00
  2. Wer verschreibt Massagen ?
    Von Uwechen im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 13:46
  3. Kreislauf - Fruchtzucker erzeugt Bluthochdruck
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 09:30
  4. Migräne als Herz-Kreislauf-Risiko
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 18:20
  5. alkohol und herz-kreislauf
    Von friedrich2 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 15:17