Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kreislaufprobleme,schwindelgefühl,kaltschweißausbr üche

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kreislaufprobleme,schwindelgefühl,kaltschweißausbr üche" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    15.06.2009
    Beiträge
    3

    Standard Kreislaufprobleme,schwindelgefühl,kaltschweißausbr üche

    Hallo an alle,

    also ich habe ein komisches problem, ich habe schon längere zeit kreislaufprobleme, aber nur dann wenn ich in einer großen menschenmenge bin oder sehr nervös bin, dann nämlich bekommen ich schwindelgefühle und kaltschweißausbrüche.
    was kann ich dagegen unternehmen?? (beim arzt war ich bis jetzt noch nicht)

    weil gestern ging es mir nämlich sooo sau dreckig, das ich nicht mal mehr einschalfen konnte, weil ich immer daran gedacht habe, - was ist wenn ich gleich umfalle oder wieder voll anfange zu schwitzen- und so kam es dann auch, ich fing voll an zu schwitzen und mir war voll heiß und ein bisschen schwindlig

    von was kann denn das kommen?
    also ich war mit meiner manschaft von do. bis gestern auf abschlussfahrt und wir haben natürlich gut gefeiert, natürlich auch mit alkohol
    kann es davon kommen das es mir gestern so schlecht ging?

    hoffe jemand kann mir da helfen

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    29.03.2009
    Beiträge
    21

    Standard AW: Kreislaufprobleme,schwindelgefühl,kaltschweißausbr üche

    Hallo,

    Du solltest das auf jeden Fall mal bei Deinem Doc abklären lassen, ob es was organisches sein könnte, z. B. Schilddrüse etc....

    Für mich persönlich klingt das wie eine Panikattacke in leichter Form. Das sind die gleichen Sympthome. Hier gibts einige interessante Artikel dazu. Ich wünsch Dir gute
    Besserung :-)

    LG
    Claudi

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    15.06.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Kreislaufprobleme,schwindelgefühl,kaltschweißausbr üche

    ja aber wieso panikattacke?
    weil ich war ja ganz normal daheim und hab halt noch bissle tv geschaut und am pc gesessen
    naja, wenns heute nacht wieder so ist oder morgen früh, dann geh ich auf jeden fall mal zum arzt

    also gestern nacht hab ich noch paar mal meinen blutdruck gemessen
    1. 142 /114 und puls bei 64
    2. 162/95 und puls bei 62
    3. 137/105 und puls bei 52

    also ich hab den blutdruck nacheinander gemessen

  4. #4
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Kreislaufprobleme,schwindelgefühl,kaltschweißausbr üche

    Hallo stani,
    was du beschreibst, hört sich an , wie eine Stresssituation.
    Du schreibst, ihr wart auf Abschlussfahrt. Also gehe ich davon aus, hattest du vor kurzem Abschlussprüfungen?
    Der Körper gibt dir ,,Warnsignale" und macht etwas schlapp.
    Sollst du Blutdruck messen? Der Blutdruck schwankt etwas, ist bei Stress normal.
    Dein Puls ist normal.
    Nach deiner Feier ist das eigentlich normal, das es dir so dreckig gehen kann.
    Ilona

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    15.06.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Kreislaufprobleme,schwindelgefühl,kaltschweißausbr üche

    ja also jetzt gehts mir auch schon wieder besser
    also des war ne abschlussfahrt von meiner fussballmanschaft

    aber wieso krieg ich fast immer wenn ich nervös bin komische schwindelgefühle und schweißausbrüche, da kann ja wohl was nicht stimmen oder??
    also beim arzt war ich immer noch nicht, bin nicht so der arztgänger!!

    MFG

  6. #6
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Kreislaufprobleme,schwindelgefühl,kaltschweißausbr üche

    Hallo stani,
    ach so Fußballmannschaft. Na da hast du doch Anstrengung genug.Sind denn deine Probleme immer nur beim Stress ?
    Deine Blutdruckwerte schwanken etwas, hast du deswegen den Arzt schon mal konsultiert? Es müsste dort die Ursache geklärt werden.
    Bei der sportlichen Betätigung ist das aber in Ordnung. Da musst du dir nicht all zu große Sorgen machen.
    Beim Sport musst du nur genügend Flüssigkeit zu dir nehmen .

  7. #7
    Vianne
    Gast

    Standard AW: Kreislaufprobleme,schwindelgefühl,kaltschweißausbr üche

    Hallo Stani,

    vielleicht schießt dein Blutdruck nach oben in einer Stresssituation. Evtl. ist es auch eine Mischung aus Blutdruck und leichter Panik oder auch Überanstrengung.

    Es gibt unzählige Möglichkeiten. Auch wenn du nicht so der Arztgänger bist, solltest du es klären lassen - es belastet dich. Schaff es aus der Welt und mach einen Termin beim Hausarzt. Er wird dich schon nicht beißen.

    Gruß, Vianne

Ähnliche Themen

  1. Kreislaufprobleme nach Kaffegenuss
    Von sarah9 im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 21:28
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 17:53
  3. Kreislaufprobleme
    Von spokes im Forum Erste Hilfe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 20:55
  4. Mysteriöses Schwindelgefühl
    Von GuidoHaas im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 16:07
  5. Zittern, Glasige Augen und Kreislaufprobleme
    Von matt23 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 17:05