Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kreisrunder Haarausfall

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kreisrunder Haarausfall" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    20.07.2012
    Beiträge
    2

    Standard Kreisrunder Haarausfall

    Guten Tag,

    ich habe seit einigen Monaten schon einen kreisrunden Haarausfall hinterm linken Ohr, der erst klein und unbemerkbar war und jetzt bis zu 2 cm gewachsen ist, auch ein Stückchen runter links scheint sich eine kahle Stelle zu bilden. Ich war bereits 2x beim Allgemein- und einmal beim Hautarzt. Nachdem der erste Allgemeinarzt mir ohne weitere Kommentare und Aufklärung eine Creme verschrieben hat, die man dünn einmassieren sollte und so (habe leider gerade den Namen des Produktes nicht im Sinn, ich meine es war etwas mit "J..."), habe ich einen zweiten Versuch bei einem anderen, vertrauteren Arzt gewagt, der mir von der Anwendung der Creme abgeraten und mich zu einem Hautarzt geschickt hat. Dieser war ebenfalls nicht bereit mehr als zwei Sätze zu reden und verschrieb mir ein Rezept. Hierbei handelt es sich um ein Deo, dass ich täglich 2x benutzen soll und auf die kahle Stelle massieren muss. 'n Namen hat das Deo nicht, weil es in der Apotheke hergestellt wurde. Ich beschreibe mal die Zutaten:

    BENZYLIUM NICOTINICUM 1,000 g
    BENZALKONIUMCHLORID 0,025 g
    TRIAMCINOL ONUM Acetonatum 0,100 g
    SPIRITUS 50% VOL. ALKOHOL-WASSER-MISCHUNGad 50,000 g

    Bei dem Letzten schätze ich war nicht mehr genügend Platz da, ansonsten weiß ich nicht was das 'ad' nach Mischung zu bedeuten hat. Jedenfalls benutze ich das Deo nun anstelle der Creme, für die ich übrigens beide bezahlt habe (bin 18) und soll es noch ca. 5-7 Monate weiter benutzen. Zufrıeden bin ich noch nicht, da sich meiner Ansicht nach noch nichts verändert hat. Wenn jemand mir etwas genaueres zu den oben genannten Chemikalien sagen würde oder er oder sie selbst mal Erfahrungen mit solchen Deos gemacht hat, die gegen den Haarausfall helfen, würde ich mich freuen, wenn man mir mehr darüber aus eigener Erfahrung berichtet. Nun hat meine Mutter angefangen vor zwei Tagen angefangen, mit Öl und Knoblauch die Stellen zu reiben, und es heute mal wieder ausprobiert. Ich weiß nicht, ob es wirklich was bringt, habe über positive Berichte darüber gelesen und bin mal gespannt. Wenn ich vom Urlaub zurück bin, werde ich mal wieder einen Arzt aufsuchen und mich mal richtig erkundigen. Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich hänge noch ein Bild an. Die Stelle links unter der Stelle sollte mal genauer betrachtet werden. Ich glaube, da bildet sich nun auch eine kahle Stelle, oder was meint ihr?

    576010_257136671069320_114682293_n.jpg

    Bin für gute Ratschläge sehr dankbar!

    Gru
    ß,
    Seany

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Malu
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    68 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    22.07.2006
    Beiträge
    133

    Standard AW: Kreisrunder Haarausfall

    Hallo Seany,

    hier findest du Infos zu dfeinem Problem:
    Haarerkrankungen - Ursachen und Verlauf der Alopecia areata

    Am besten wäre es, wenn du in deiner Nähe eine Hautklinik (z.B. in einer Uniklinik) hättest, die haben oft spezielle Haarsprechstunden. Ich weiß ja nicht, aus welcher Ecke Deutschlands du kommst, musst du eben mal nach den Unikliniken googlen.

    Gruß Malu

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    20.07.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Kreisrunder Haarausfall

    Hallo Malu,

    Danke fuer deinen Ratschlag. Ich werde sofort eine Hautklinik aufsuchen, wenn ich wieder in Deutschland bin.

    Gruß,
    Seany

Ähnliche Themen

  1. Haarausfall - Haartransplantation
    Von steinbock12 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2019, 09:12
  2. Mit 14 Haarausfall!
    Von belieber im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 20:52
  3. mit 21 haarausfall
    Von Melek im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 20:37
  4. Starker Haarausfall
    Von sun im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 22:48
  5. Haarausfall
    Von janjan83 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 21:09