Hallo,
bei mir wurde leider eine subtotale Ruptur des vorderen Kreuzbandes festgestellt. Dies soll nun bald operiert werden und ich bin natürlich auf der Suche nach verschiedenen Meinungen um mich für eine zu entscheiden.

Es gibt ja die Möglichkeit der Partella Sehne (Kniescheibensehne) und der Semi-Sehne (Oberschenkel).
Zu mir, falls es von Bedeutung ist:

- Bin 24 und mache keinen Hochleistungssport oder auch Kontraktsportarten (es sei denn, mal wenn sich die Möglichkeit bietet etwas aufm Bolzplatz und das wars auch)
- Mein Job ist jetzt auch nicht sonderlich handwerklich oder kniend, wobei ich ab und an im Lager mit anpacke (Azubi)

Nach der Arthroskopie bekam ich eine Schiene und soll nur bis zu 20 Kg teilbelasten. Nun muss ich doch bis zur Kreuzband OP die volle Beweglichkeit wieder erhalten, die ich vor dem Unfall hatte oder? Bei der Arthroskopie wurde mein Gelenk gespült und ein minimaler Knorpelschaden festgestellt, der jedoch nicht der Rede wert ist.

Nun soll ich ambulant bis zur OP ins Krankenhaus kommen um Fäden ziehen zu lassen oder Pflaster zu wechseln.

Sollte ich nach einer Krankengymnastik bis zur OP fragen oder ist diese eher nur für die Zeit nach der Kreuzband OP angebracht?

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen!

Viele Grüße