Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nach Kreuzbandplastik - spinn ich?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nach Kreuzbandplastik - spinn ich?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    31.01.2014
    Beiträge
    37

    Standard Nach Kreuzbandplastik - spinn ich?

    Hallo,

    bräuchte unbedingt Rat.
    Vor fast einem Monat wurde bei mir eine Kreuzbandplastik eingesetzt mit der Semi Sehne.

    Nun frage ich mich ob das Kreuzband so schnell wieder reißen kann ohne, dass man sein Knie verdreht oder zu stark beugt oder auch irgendwie Beincurls/Beinstrecker macht. Und vorallem, würde ich das irgendwie merken würde wenn es wieder reißen würde oder sich lockert? (Also ohne Schubladentest)

    Mache mir etwas Gedanken. Hatte sogar vorhin als ich in 80° Stellung saß und meine Zehen hochgezogen habe, ein Geräusch vernommen als sei etwas ins Wasser geplumpst. Kann das in meinem Knie passiert sein oder dreh ich komplett durch und beim Nachbar ist in dem Moment vielleicht zufällig eine Flasche Wasser umgekippt?

    Viele Grüße
    Distorsion_

  2. #2
    Facharzt für Radiologie
    Name
    Bernd Brägelmann
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    27.04.2014
    Beiträge
    29
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nach Kreuzbandplastik - spinn ich?

    Klar kann das Kreuzband wieder gerissen sein. Ist aber nicht unbedingt so wahrscheinlich. Wenn Du unsicher bist, dann geht zum Orthopäden Deines Vertrauens.

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    31.01.2014
    Beiträge
    37

    Standard AW: Nach Kreuzbandplastik - spinn ich?

    Ohne erneutes verdrehen? Ohne Beinstrecker? Ohne zu starke Beugung? Ohne Schmerzen oder Schwellung?

    Es hat sich so angehört als würde man ein Würstchen in ein Eimer voll Wasser werfen.
    Aber ob sich ein Riss so anhört und ob man sowas im Knie hören würde? Ich weiß grad nicht ob ich langsam paranoid werde oder ob solche akustischen Geräusche aus dem Knie möglich sind .. Oder es war wirklich der Nachbar, der irgendwas gemacht hat. Ich weiß echt nich ...

Ähnliche Themen

  1. Kreuzbandplastik mit der Semitendinosussehne
    Von Adelaider im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 22:45
  2. Mrt rechtes Kniegelenk 2012, kreuzbandplastik 2008
    Von Okulele im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 15:08
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 13:43
  4. Fieber nach Kreuzbandplastik
    Von wenckman im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 16:33
  5. Kreuzbandplastik
    Von Gänseblümchen im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 19:46