Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kribbeln in Füßen, Händen und teilweise Gesicht

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kribbeln in Füßen, Händen und teilweise Gesicht" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    31.10.2008
    Beiträge
    5

    Standard Kribbeln in Füßen, Händen und teilweise Gesicht

    Hallo,

    schon seit einigen Jahren habe ich das Problem , dass mir regelmäßig mein Gesäß einschläft, es kribbelt dann und fühlt sich taub an. Bewege ich mich anschließend, geht das Kribbeln auch schnell wieder weg. Außerdem bekomme ich vor meiner Periode immer Schmerzen an meinem Ischiasnerv, die dann ins rechte Bein strahlen, es fühlt sich kurz überm Knie dann ganz entzündlich warm an.Alles nicht so schlimm, da es ja immer wieder weg gegangen ist. Jetzt hatte ich in den vergangenen Wochen ziemlich starke Verspannungen im Nacken, mir wurd teilweise schwindelig und meine Fingerspitzen sind eingeschlafen. Ich bin direkt zum Hausarzt, dieser hat Blut abgenommen und eine Schilddrüsen-Unterfunktion mit einem TSH- Wert über 5 festgestellt. Mit den Verspannungen hat er mich zu meinem Orthopäden geschickt, ich habe direkt Physiotherapie verschrieben bekommen, leider sind die Symptome keinen Deut besser. Nun kommt auch noch kribbeln in den Fußspitzen (gleichzeitig und beidseitig) dazu, aber nur wenn ich sitze. Sobald ich laufe, spüre ich eine Besserung. Aber es kann doch nicht seit, dass ich sowohl mit HWS, als auch mit LWS Probleme habe,oder? Und dann auch noch beide Füße gleichzeitig betroffen sind? Nun habe ich Angst, dass ich irgendeine Nervenkrankheit habe und traue mich nicht zum Arzt. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank, Monki

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kribbeln in Füßen, Händen und teilweise Gesicht

    Hallo Monki!
    Aber es kann doch nicht seit, dass ich sowohl mit HWS, als auch mit LWS Probleme habe,oder? Und dann auch noch beide Füße gleichzeitig betroffen sind?
    Warum soll das nicht möglich sein?
    Es bleibt dir nichts anderes übrig, als die Wirbelsäule untersuchen zu lassen, ein MRT der LWS wird schnell zeigen, ob es damit zusammenhängt.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Kribbeln/Taubheit an den Händen
    Von Janiiina im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 12:24
  2. Schmerzen in Händen/Füßen
    Von Bobbie89 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 14:12
  3. kribbeln im gesicht...
    Von gundel79 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 20:48
  4. Erster Transplantationspatient von Gesicht und Händen tot
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 19:50
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 10:49