Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Kribbeln auf der Kopfhaut

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kribbeln auf der Kopfhaut" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    13.12.2009
    Beiträge
    121
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kribbeln auf der Kopfhaut

    Dass der Psychologe an mir nix auffälliges feststellen konnte, war auf die Panikstörung bzw psychologischen Ursachen bezogen.

    Wie gesagt ich habe schon MRT vom Schädel, Doppler vom Kopf, EMG und EEG bekommen, alles war in Ordnung bis auf das EEG (aufgrund meiner Temporallappenepilepsie). Von daher ist eine Durchblutungsstörung in meinem Fall definitiv ausgeschlossen. Trotzdem danke für den Hinweis.

  2. #12
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    13.12.2009
    Beiträge
    121
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kribbeln auf der Kopfhaut

    Ich war heute beim neurologen, er hat mir mitgeteilt, dass er bei mir auch schon vermutet hat, dass ich an mutlipler Sklerose leide... Mein MRT war ok, nun muss ich wohl bald zur Punktion, da vieles einfach dafür sprechen würde (auch dass ich mit den Knochen solche Beschwerden habe, habe mir beispielsweise die Rippe vorgestern beim Husten gebrochen..) Ich hatte im Januar ja in den Hüften das Knochenmarködem und daraus resultierend eine vorübergehende Osteoporose, man weiß nicht, ob andere Knochen auch von der Osteoporose betroffen sind/waren, aber da ich mir beim husten direkt die Rippe breche bin ich für alle wieder das große Fragezeichen..Mann, das wollt ich nicht hören..

  3. #13
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Kribbeln auf der Kopfhaut

    Hallo Anjolie,
    das tut mir sehr leid, was du heute erfahren hast. Hoffentlich ist es das nicht wirklich.
    Falls es wirklich MS ist, dann hoffen wir mal, dass es eine leichtere Form ist. Ich kenne da einige MS-Kranke. Manche haben das viele Jahre lang und können noch gut laufen.
    Mach einfach das Beste draus und informiere uns weiter!
    Alles Liebe!

  4. #14
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    13.12.2009
    Beiträge
    121
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kribbeln auf der Kopfhaut

    Ich hoffe sehr, dass es das nicht ist, hab nun echt Angst, stimmt es dass man die MS Herde nur im MRT MIT Kontrastmittel erkennen kann? Ohne Kontrastmittel nicht? Kennt sich da jemand aus? Mein MRT war nämlich ohne Kontrastmittel, weil ich darauf reagiere..
    Muss nun erstmal zum Rheumatologen und zum Urologen um diese Sache auszuschließen, danahc wird wohl erstm weiter geguckt.. Na ja, wenn ichdas haben sollte kann ich da eh nichts dran ändern und ist eh nicht wichtig, dass es schnell erkannt wird oder? Will ich wirklich wissen ob ich das habe? Oh Mann.. (

  5. #15
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Kribbeln auf der Kopfhaut

    Ich weiß nicht, ob man da Kontrastmittel braucht. Ich hab gegoogelt, B. siehe folgender Link:
    http://www.msif.org/de/ms_the_diseas...tic_tests.html
    Ich hab mehrere Webseiten durchgelesen, es steht immer nur von MRT, aber nie was von Kontrastmittel.
    Ich glaube schon, dass es gut ist, es früh genug zu wissen wie bei jeder anderen Krankheit, dann kann man umso schneller reagieren mit den verschiedenen Therapieformen und den Krankheitsverlauf beeinflussen. Heutzutage kann man ja schon viel mehr machen als vor 10 oder 20 Jahren.

    Atme erst mal tief durch bei all der Aufregung. Informiere dich ganz sachlich über alles, denn Panik macht es nicht besser.
    Alles Gute!

  6. #16
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Malu
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    68 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    22.07.2006
    Beiträge
    133

    Standard AW: Kribbeln auf der Kopfhaut

    Hallo Anjolie,
    warte erst mal die Untersuchungen ab und wenn sich dann wirklich eine MS bestätigen läßt, keine Panik. Ich hab sie jetzt seit 25 Jahren (bin 55) und laufe immer noch durch die Gegend. Nicht mehr so ausdauernd, aber man arrangiert sich.

    Zum MRT: man sieht die Herde auch ohne Kontrastmittel ! Dieses dient nur dazu, frische (aktive) Herde zu identifizieren, weil nur bei diesen das Kontrastmittel die "Blut-Hirn-Schranke" durchdringen kann und somit sichtbar wird.

    Wenn du weitere Fragen zu MS hast, empfehle ich dir unser Forum MS-Lebensbaum | Startseite

    Alles Gute und liebe Grüße
    Malu
    Malu
    Ein neues Leben kann man nicht anfangen
    aber täglich einen neuen Tag

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. missempfindugnen, kribbeln auf der Kopfhaut
    Von strikerman im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.2015, 20:46
  2. Kribbeln auf der Kopfhaut, Müdigkeit, HWS-Befund nach Sandberg
    Von strikerman im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 12:03
  3. juckende Kopfhaut
    Von katrin2222 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 18:02
  4. Kopfhaut
    Von Jasmin86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 21:05
  5. Pickel auf der Kopfhaut
    Von Raiden im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 09:33