Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: künstliches komma

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "künstliches komma" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    65 Jahre
    Mitglied seit
    02.12.2007
    Beiträge
    2

    Standard künstliches koma

    wer kann mir genau erklären was ein Komma und künstliches Komma istWas passiert da und warum wird man event. ins künstliche Komma gesetzt

    Danke Nora
    Geändert von Patientenschubser (03.12.2007 um 18:54 Uhr) Grund: Schreibfehler

  2. #2
    Noch neu hier Avatar von sheena
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    07.11.2007
    Beiträge
    37

    Standard AW: künstliches koma

    Das was ich darüber weiß ist,
    in ein künstliches Koma wird man versetzt bei schweren Verletzungen, damit der Patient die schmerzen nicht so merkt,
    in ein natürliches Koma fällt man z.B. nach schweren Stürzen, war bei meiner Schwiegermutter so.
    Und so weit wie ich informiert bin ist es eine tiefe Bewußtlosigkeit.
    Leider kann ich es nicht besser erklären, aber hier gibt es bestimmt spezis.
    Geändert von Patientenschubser (03.12.2007 um 18:48 Uhr)

  3. #3
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    18 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: künstliches koma

    ein künstliches koma ist eine Langzeit narkose bezogen darauf das ein "richtiges" Koma ein ungeregelter und geklärter Bewusstseinverlust.
    Geändert von Patientenschubser (03.12.2007 um 18:48 Uhr)

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    65 Jahre
    Mitglied seit
    02.12.2007
    Beiträge
    2

    Standard AW: künstliches koma

    Danke für deine Antwort ! Also mein Schwiegervater ist nach einer Op.(subdurales Hämatom links) erst in Komma gefallen und nach der zweiten Op. haben sie ihn ins künnstliche Komma gelegt. Ist sowas möglich,wenn man in Komma fällt vor der Op dann nach der Op ins künstliche??
    Grüße
    Nora
    Geändert von Patientenschubser (03.12.2007 um 18:48 Uhr)

  5. #5
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    18 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: künstliches koma

    koma nicht komma
    Frag mal meinen Mann, der macht sowas...

    Lg
    Geändert von Patientenschubser (03.12.2007 um 18:48 Uhr)

  6. #6
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: künstliches koma

    Sodele ich hab gerade eben mal alle Themenüberschirften verbessert....

    Komma = Satzzeichen,
    künstliches Komma = auf nicht natürlichem Weg hergestelltes Satzzeichen HÄ was ist?

    Schau mal was ich bei Wikipedia gefunden habe:

    klick mich

    gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    17.11.2007
    Beiträge
    7

    Standard AW: künstliches komma

    Es werden auch Patienten in ein künstliches Koma gelegt, die eine schwere Operation hatten. Das wird deshalb gemacht, damit man ruhig bleibt und alles besser heilen kann. So war es auf jeden Fall bei meiner Oma. Sie hatte eine schwere Operation an der Bauchspeicheldrüse. Danach war sich noch im künstlichen Koma, damit sich der Körper regenerieren kann. Ein Freund von mir lag auch schon im künstlichen Koma. drei Tage. Er hat kein Dickdarm mehr (colitis ulcerosa oder s.ä.) Das ist dann wohl so üblich, bei so schweren Operationen.

Ähnliche Themen

  1. Arthrose im Knie - künstliches Gelenk mit 53?
    Von wildetine im Forum Vorstellungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 17:08
  2. Künstliches Pankreas vermeidet Hypoglykämien
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 18:00
  3. Künstliches Kniegelenk mit 39?
    Von sunny666 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 16:17
  4. künstliches Kniegelenk
    Von stresslein im Forum Schulmedizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 08:43
  5. Oberschenkelhalsbruch - künstliches Hüftgelenk mit 43
    Von eichhoernel im Forum Krankenpflege
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 22:56