Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: kupferallergie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "kupferallergie" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    15.09.2007
    Beiträge
    23
    Blog-Einträge
    2

    Standard kupferallergie

    Erst einmal "danke" für eure Meinung zum "Heilpraktiker".Ich bin nicht mehr bei ihm gewesen.Aber ich habe den Zahnarzt gewechselt. Der andere war auf Naturmediziner nicht gut zu sprechen und reagierte cholerisch.Der neue Zahnarzt (dem ich nichts vom Heilpraktiker sagte) fand bei der Röntgenuntersuchung 2 Zähne, die offenbar nicht ganz in Ordnung sind. 2 wurzelbehandelte Zähne wollte ich außerdem raus haben.Meinen Verdacht auf eine Allergie wollte er aber so nicht bestätigen. Bei einem Hautarzt wurde dann tatsächlich eine Kupferallergie festgestellt. Seit 10 -15 Jahren habe ich 4 Brücken mit Kupferlegierungen weil es für Zahnersatz nichts anderes gibt. Wie wirkt sich eine Kupferallergie auf meine Gesundheit aus?Gibt es da evtl. einen Zusammenhang mit meiner Rheumaerkrankung in Bezug auf die Medikamente? Was meint Ihr? Irene.sk.

  2. #2
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: kupferallergie

    Schaumal was ich gefunden habe beim Googlen:

    Kupferallergie klick mich

    Gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    15.09.2007
    Beiträge
    23
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: kupferallergie

    Danke. Am Montag habe ich einen Termin in der Rheumaklinik,
    mal hören, was der Rheumatologe dazu sagt. irene.sk.

  4. #4
    Neuzugang Avatar von Medident
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5

    Standard AW: kupferallergie

    Hallo Irene,
    wie hat der Hautarzt denn die Allergietestung durchgeführt? Epikutantest?
    Eine Allergie gegen zahnärztliche Materialien müsste sich durch Schleimhautveränderungen, Hautveränderungen bemerkbar machen.
    Reagierst Du auf Modeschmuck empfindlich?

    Gruß, Anne

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    15.09.2007
    Beiträge
    23
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: kupferallergie

    Modeschmuck ist für mich tabu. Nickelallergie ist klar. Ich reagiere manchmal sogar auf Goldschmuck, was ich mir bisher nicht erklären konnte. Aber nun weiß ich, daß da dann wohl Kupfer mit drin ist. LG. irene.