Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kurzdarmsydrom, Narbe wird manchmal ganz heiß

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kurzdarmsydrom, Narbe wird manchmal ganz heiß" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Altenpflegehelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    07.10.2010
    Beiträge
    91
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Kurzdarmsydrom, Narbe wird manchmal ganz heiß

    Hallo zusammen

    Muß mich mal ein bisschen frei schreiben.

    Ich leide seit fast 30 Jahren an Endomitriose die immer mit schweren Verwachsungen verbunden sind und habe schon um die 15 OP`s ( incl. Total-OP ) deswegen hinter mir. Im letzten Jahr wurde aus einer eher harmlosen OP das reinste Martyrium. Wurde innerhalb von 3 Tagen 3 mal operiert, wobei in der letzten OP festgestellt wurde das ich einen Darmverschluß hatte, infolgedessen wurde mir ein Illeo- Stoma ( künstlicher Darmausgang ) angelegt. Das war das schlimmste was mir bis dato passiert ist.
    Da ich kein Essen halte konnte( alles sofort in den Beutel gelaufen ) wurde ich zu allem Übel auch noch über einen Port künstlich ernährt. Zweimal war ich dem Tode so nahe das ich fast glücklich darüber gewesen wäre. Konnte mich mit dem "Änhängsel" einfach nicht abfinden.
    Das ging über ein Jahr so, war ans Haus gefesselt und konnte auch meinen Beruf an den Nagel hängen.
    Glücklicherweise wurde das Stoma im Mai diesen Jahres in einer 9 Stündigen OP rückverlegt. Alles war bestens und ich war endlich dieses DING wieder los. Doch die Ernährung blieb weiterhin, weil ich 15 Kg abgenommen hatte und meine allgemeine Konstitution eher schlecht war.
    Dann bekam ich eine schwere Portinfektion und mußte in einer Not-OP wieder unters Messer. Auch das habe ich überstanden. Gott sei Dank!!

    Jetzt habe ich das Problem das die Narbe plötzlich sehr heiß wird und ich das Gefühl habe das darunter alles nass ist, schaue dann nach, aber da ist nichts.
    Meine Ärztin meint, das ist wie einem Patienten dem ein Fuß abgenommen wurde und er das Gefühl hat genau dieser würde schmerzen machen.

    Werde noch verrückt und weiß nicht was ich machen soll. Ich bilde mir das doch nicht ein.
    Hat jemand einen Rat?

    Lg Tess
    Jeder Tag an Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!!

  2. #2
    Rettungsassistentin iP
    Name
    Sarah-Franziska
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Wohnort
    Hamburg und NRW
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Beiträge
    140
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kurzdarmsydrom, Narbe wird manchmal ganz heiß

    Hallo Tess

    Versuch es mal mit Wärme und Entspannung. Da hast Du ja ein Matyrium hinter Dir. Hut ab. Wie geht es Dir jetzt?
    Meinst Du das Gefühl, als würde Blut unter der Haut längslaufen. Spürrt man vermehrt nach Ops, da die Nerven gereizt sind

    Gute Besserung und Alles Gute

    Lg hanni

  3. #3
    Altenpflegehelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    07.10.2010
    Beiträge
    91
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kurzdarmsydrom, Narbe wird manchmal ganz heiß

    Hallo Hanni

    Ja und ich habe echt keine Lust mehr mich einem Arzt vorzustellen, denn meistens habe ich gleich eine Einweisung für die Klinik bekommen und darauf habe ich keine Lust mehr.
    Im Moment geht es gut, mein Körper muß erst mal wieder zur Ruhe kommen und sich von dem ganzen erholen. Mit dem Gewicht habe ich immer noch zu kämpfen, aber mein Doc will es erst mal ohne Zusatzernährung probieren.

    Es ist als würde dort jede Menge Flüssigkeit laufen, sehr unangenehm, als ob plötzlich unter der Haut alles nass ist. ich hoffe das es nur eine Nervensache ist, denn die Angst vor einem neuen Stoma ist groß.

    Danke Dir

    Lg
    Tess

  4. #4
    Rettungsassistentin iP
    Name
    Sarah-Franziska
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Wohnort
    Hamburg und NRW
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Beiträge
    140
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kurzdarmsydrom, Narbe wird manchmal ganz heiß

    Hallo Tess

    Glaub Ich dir. Das reicht. Kann Ich volkommen evrstehen. Das Gefühl, ist wie der Arzt schon sagt, eine Verknüfung, was das gehirn gelernt hat. Das sind die Nerven unter der Narbe die evt auch noch etwas gereizt sind. Versuchs sonst mal mit eintspannung und Narben Salbe. Dir weiethin alles Gute


    Lg hanni

  5. #5
    Altenpflegehelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    07.10.2010
    Beiträge
    91
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kurzdarmsydrom, Narbe wird manchmal ganz heiß

    Hallo

    Wollte mal wieder von mir hören lassen.
    Also nachdem nun ein CT vom Bauch und rechten Oberschenkel gemacht wurde stellte sich heraus, das Nervenstränge zusammengewachsen sind.
    Es wird immer die Narbe heiss und ich hatte wie schon geschrieben das Gefühl alles nass ist. Nun ist der rechte Oberschenkel mittlerweile gangflächig taub. Und seit ca 2 Wochen, weil ich wahrscheinlich, was Komplikationen betrifft immer in der ersten Reihe stehe, ist nun auch die rechte Bauchhälfte taub.

    Mir wurde gleich nahe gelegt es schnell operieren zu lassen, da, je länger ich warte, die Möglichkeit besteht das Taubheitsgefühl nie wieder los zu werden und es sich noch verschlimmern kann. Leider ist dies auch mit Schmwerzen verbunden.

    Tja, wie es aus meinen ersten Bericht hervorgeht, bin ich was operieren angeht vorbelastet und möchte ich auf keinen Fall operiert werden, auch auf die Gefahr hin, diesen Schaden behalten zu müssen.

    Leider ist meine Angst größer das die Taubheit so weit geht, das ich irgendwann nicht mehr laufen kann.

    Bin in einer Zwickmühle, OP oder Risiko!!

    Wer hat solche Op schon mal gehabt? Bitte schreibt mir eure Erfahrungen.

    Danke für`s lesen, wieder mal zu lang!!

  6. #6
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Kurzdarmsydrom, Narbe wird manchmal ganz heiß

    Hallo Tess,
    ich habe da zwar keine Erfahrung mit Nerven-OP, habe jedoch auch Nervenschmerzen wegen anderer Ursachen, aber es ist wirklich so, dass die Nerven total kaputtgehen können, wenn sie nicht operiert werden. Es ist ja furchtbar, wieviel du schon durchmachen musstest, und verständlich, dass du Angst vor einer weiteren OP hast. Aber unbehandelt kann es schon so weit kommen, dass du irgendwann wirklich nicht mehr laufen kannst, weil die Nerven irreversible Schäden haben.
    Sprich mit einem erfahrenen Neurochirurgen darüber, vielleicht ist diese OP gar nicht so schlimm. Erst wenn du wichtige Infos hast, kannst du entscheiden. Aber bitte nicht einfach nein sagen zur OP, bevor du nähere Infos hast.
    Alles Liebe und Gute!

  7. #7
    Altenpflegehelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    07.10.2010
    Beiträge
    91
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kurzdarmsydrom, Narbe wird manchmal ganz heiß

    Werde mich jetzt erst mal im Januar mit einem Neurochirurgen unterhalten und über die Op Methode richtig aufklären lassen und dann entscheide ich mich.

    Werd euch dann berichten was dabei rausgekommen ist.
    Lg
    Tess

  8. #8
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Kurzdarmsydrom, Narbe wird manchmal ganz heiß

    Hallo Tess,
    ja, leider ist es so, dass man bei den Fachärzten immer sehr lange warten muss, um einen Termin zu bekommen. Bei meiner Neurochirurgin waren es immer ca. 4 Wochen, jetzt habe ich den nächsten Termin erst in 6 Wochen wegen der Feiertage.
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dir der Neurochirurg helfen kann, evtl. auch ohne OP.
    Alles Gute!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 23:05
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 17:30
  3. Verhärtete Narbe
    Von hannibal im Forum Schulmedizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 11:24
  4. Knie rot und heiß
    Von Melund im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 20:47
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 21:11