Das Fragen Forum Netzwerk

Patientenfragen.net - wir haben die Antworten   Patientenfragen.net - wir haben die Antworten
Zurück   Patientenfragen.net > Diskussionsforen > Krankheiten
ACHTUNG: Antworten in einem Forum können niemals den Arztbesuch ersetzen!
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.

L-Thyroxineinnahme

In dieser Diskussion geht es um "L-Thyroxineinnahme" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
ich hab einen Check beim Internisten machen lassen. Dann sollte noch eine Sono genacht werden, leider bekommt man nur Mittag Termine und ich arbeite. Kurzfristig ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 20.06.2007, 22:37   #16
ama
Schaut öfter mal rein

Benutzerbild von ama

Allgemeine Infos  Geschlecht: weiblich

Online Status: ama ist offline

Standard AW: L-Thyroxineinnahme - Dieser Beitrag ist 533 Tage alt

ich hab einen Check beim Internisten machen lassen. Dann sollte noch eine Sono genacht werden, leider bekommt man nur Mittag Termine und ich arbeite. Kurzfristig einen termin geht gar nicht. Also habe ich den termin nie wahrgenommen, die Auswertung der Laborergenisse erfolgte telefonisch denn beim Doc sitzt man Stunden.
Das nächte Mal war ich beim HA, wir haben einen neuen, die haben Blut abgenommen. Nach ein paar Wochen rief ich an und mir wurde gesagt es ist alles OK.
Beim Einnehmen der Tabis bin ich eher flegehaft, ich nehms morgens wenn ich dran denke. Als ich mir letzten ein Rezept mirbringen lies statt auf der Verpackung das ich außer 1 moegen noch 1/2 abends einnehmen soll. Warum weiß ich nicht, mach ich erst mal auch nicht. da werd ich den Arzt fragen. Warum die Dosis erhöhen wenns mir gut geht.
  Mit Zitat antworten nach oben
Werbung

Beitrag Gesponsorte Links

Alt 20.06.2007, 23:02   #17
Frosch
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Standard AW: L-Thyroxineinnahme - Dieser Beitrag ist 533 Tage alt

Zitat: von ama
Als ich mir letzten ein Rezept mirbringen lies statt auf der Verpackung das ich außer 1 moegen noch 1/2 abends einnehmen soll. Warum weiß ich nicht, mach ich erst mal auch nicht. da werd ich den Arzt fragen. Warum die Dosis erhöhen wenns mir gut geht.
Hallo ama,

der Arzt wird sich schon was dabei denken, warum also willst Du die Dosis nicht erhöhen?

Es ist kein Wunder, daß das deutsche Gesundheitssystem so krankt, wenn jeder so denkt wie Du es tust. "Was der Arzt sagt, phhh, mir doch egal".

Sonderbare Einstellung.
Alt 21.06.2007, 11:32   #18
Schaut ab und zu mal rein

Benutzerbild von Sammlerin

Blog-Einträge: 18

Online Status: Sammlerin ist offline

Standard AW: L-Thyroxineinnahme - Dieser Beitrag ist 532 Tage alt

Hallo Ama,
Leider ist mir auch nicht so klar, wie und wann ich sie nehmen soll und meistens hehts mir auch gut. Als kind wurde mal ein Test gemacht, was passiert wenn 2Wochen ohne mein Medi: DAs will ich NIEMEHR erleben! Ab ca. 5. Tag ohne Medis, spüre ich die Wirkung/das Fehlen! Als ich schwanger war, fehlte es mir noch früher! Also pass ich gut auf, wenigstens jeden Morgen nehmen zu können! Heute rfrag ich meinen HA, wie ich es in Zukunft nehmen soll...
@Frosch
Du hast ja recht, man sollte sich schon an den Artzt halten, leider ist es Tatsache, dass sich Ärzte oft nicht einig sind und der Patient mal dieses und mal jenes hört!
Es ist oft verwirrend, vielleich krankt das Gesundheitssystem genauso daran, dass sie dem Patienten keine Eindeutige Therapie verschreiben!
LG Artemisia
Alt 22.06.2007, 23:15   #19
Arzt

Benutzerbild von urologiker

Allgemeine Infos  Geschlecht: männlich

Online Status: urologiker ist offline

Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

urologiker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: L-Thyroxineinnahme - Dieser Beitrag ist 531 Tage alt

Zitat: von Frosch
Es ist kein Wunder, daß das deutsche Gesundheitssystem so krankt, wenn jeder so denkt wie Du es tust. "Was der Arzt sagt, phhh, mir doch egal".
Sonderbare Einstellung.
Wohl wahr! Das subjektive Wohlgefühl ist als Parameter für Gesundheit absolut in Zweifel zu ziehen! Beliebtes Beispiel: Bluthochdruck - der Patient fühlt sich trotz erhöhtem Blutdruck pudelwohl...mittelfristig drohen Schlaganfall, Herzinfarkt...

Hingegen: Bekommt der Patient ein Medikament, das den Blutdruck senken soll, resultiert Schläfrigkeit&Schwindel als Nebenwirkung...ergo: der Patient nimmt das "böse" Medikament nicht und wird mit einem Schlaganfall belohnt

Medizin und Gesundheit sind so einfach nicht!
Alt 09.07.2007, 17:58   #20
Schaut ab und zu mal rein

Benutzerbild von Sammlerin

Blog-Einträge: 18

Online Status: Sammlerin ist offline

Standard AW: L-Thyroxineinnahme - Dieser Beitrag ist 514 Tage alt

hallöchen!
also ich darf nach meinem Arzt, den Blutwerten nach, meineL-Thyroxin weiter einnehmen wie bisher! Vor einigen Jahren sagte mir ein anderet Arzt, ich könne ein wenig reduzieren mit der Einnahme:z. Bsp. jeden 7.Tag aussetzen. Also das machte ich 2 wochen lang, dann hab ich es vergessen und kam in den alten Trott- soviel mehr, hatte ich ja nicht.
Ansonsten bin ich schon vorsichtig und versuche ärztliche Anordnung zu befolgen!

Es kann manchmal schon kompliziert werden, wenn man gewisse Medikamente nicht zeitgleich einehmen darf!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen