Hi,

ich reaktiviere dieses Thema mal, ist vielleicht besser, als ein Neues zum selben Thema zu eröffnen.

Das mit den 30 Minuten vor dem Frühstück habe ich mittlerweile kapiert, auch wenn ich es nicht immer einhalten kann.

Wie ist es jedoch, wenn man mal vergisst, das Ding zu schlucken, oder wenn die Pause bis zum Frühstück mehrere Stunden beträgt?

Wie ist es, wenn man mehrere Medikamente schlucken muss, z.B. einen Magenschutz. Kann der zeitgleich eingeworfen werden? Davor? Oder doch auch 30 Minuten danach? Der muss ja auch noch 20-30 Minuten Zeit kriegen vor dem Frühstück. Dann wäre ich bei einer Stunde.

Wird der Wirkstoff dennoch aufgenommen - wenn vielleicht auch nicht die volle Dosis - wenn man das Hormon später nimmt, nach dem Frühstück? Oder vor dem Mittagessen?

Hängt die morgendliche Gabe mit dem Hormonzyklus zusammen oder mit dem Frühstück?

Vielleicht kann ich die eine oder andere Frage beantwortet bekommen, bitte. Würde mir sehr weiterhelfen.

Vianne