| |
| |||||||
| jetzt kostenlos Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Laborbefund Alkalische Phosphate APIn dieser Diskussion geht es um "Laborbefund Alkalische Phosphate AP" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.netHallo! Meine Werte sind seit 2002 erhöht. Dezember 2001 - AP 283 Januar 2002 - AP 283 August 2006 - AP 179 Normalwert 55 - ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| Noch neu hier ![]() ![]() | Hallo! Meine Werte sind seit 2002 erhöht. Dezember 2001 - AP 283 Januar 2002 - AP 283 August 2006 - AP 179 Normalwert 55 - 110 Ich habe keinerlei Beschwerden und eine Ultraschaluntersuchung 2002 hat nichts ergeben. Der Arzt hat gesagt es kann vorkommen, dass dieser Wert grundlos erhöht ist und das wars. Muss ich mir Sorgen machen und sollte der Sache weiternachgehen? Ich hoffe, jemand kann mir einen Rat geben. Vielen Dank im voraus und liebe Grüsse Sabine |
|
| | #2 |
| Gast | Hallo Sabine! Da kann ich Dir leider nicht viel weiterhelfen, außer das AP für alkalische Phosphatase steht. Du kannst gerne mal hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Alkalische_Phosphatase Ich denke mal, Dir kann hier sicher noch jemand anderes weiterhelfen! Viele Grüße, Andrea |
|
| | #3 |
| Noch neu hier ![]() ![]() | Hallo Andrea! Danke für den Link! Ich hoffe es kommen noch mehr Antworten. Ich würde gerne wissen, ob es etwas gefährliches sein könnte. Da der Arzt der Sache nicht weiter nachgegangen ist wiege ich mich einigermassen in Sicherheit! Liebe Grüsse Sabine |
|
| | #6 |
| Gast | Sch.. Schubsi war schneller |
|
| | #7 |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Jaaa Schubser schreibt schneller als sein Schatten.... |
|
| | #8 |
| Noch neu hier ![]() ![]() | Hallo! Danke für Eure Antworten und die interessanten Links! Da ich kaum Alkohol trinke, kann es daran nicht liegen. Ich bin aber leider starke Raucherin und habe jetzt natürlich Angst, dass es mit der Bauchspeicheldrüse zu tun hat. Ich verstehe jetzt noch weniger, warum der Arzt dieser extremen Erhöhung nicht weiter nachgegangen ist! Ich werde innerhalb der nächsten 2 Wochen nochmal zum Arzt gehen und mich genauer erkundigen. Meine Tante hat Bauchspeicheldrüsenkrebs und ich glaube,dass man davon lange nichts merkt. Liebe Grüsse Sabine |
|
| | #9 |
| Gast | Hi Sabine! Es muß ja nicht direkt ein Bauchspeicheldrüsenkrebs sein, aber Du hast recht, man merkt ihn lange nicht, deshalb ist der auch so tückisch! Laß die Werte kontrollieren, wenn Dein Arzt das nicht machen will, dann frage ihn doch mal, warum nicht und was das denn noch sein könnte. Wenn Du magst, berichte mal, wie es weitergeht mit den AP-Werten. Liebe Grüße, Andrea |
|
| | #10 |
| Schaut öfter mal rein ![]() ![]() ![]() | Hallo Sabine! Kommt mir doch alles sehr bekannt vor, auch die Vorgehensweise. Wenns der Alkohol und die Pille nicht sind, dann ist das eben so*grrr* Wurden mal die gesamten Leberwerte gecheckt (Bilirubin,Harnsäure,GOT,GPT,Gamma-GT)? Wurde bei mir erst gemacht, als ich mit übelsten Schmerzen in der Notaufnahme gelandet bin, um mich Tags darauf als Notfall-OP auf dem Tisch wiederzufinden. Hatte ne üble Gallenkolik, meine Katastrophalen Werte stammten daher. Gallensteine können also auch in Frage kommen. |
|
| | #11 |
| Noch neu hier ![]() ![]() | Hallo! @Bastimann - Meine anderen Werte sind in Ordnung und 2002 war ich beim Internisten und der hat eine Ultraschalluntersuchung gemacht, ohne Auffälligkeiten! Liebe Grüsse Sabine |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|