Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Lagerschaden??? Am Herz???

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Lagerschaden??? Am Herz???" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Wohnort
    Hilden
    Mitglied seit
    11.09.2009
    Beiträge
    4

    Ausrufezeichen Lagerschaden??? Am Herz???

    Hallo zusammen. Ich habe seit über vier Jahren das Problem, dass ich immer wieder so scheiß Herzrassen bekomme. Am Anfang war mir das auf gut deutsch scheiß egal gewesen. Ging ja immer
    wieder weg der Mist. Nur jetzt seit zwei drei Monaten kommt das immer wieder. Aber diesmal viel stärker. Das kommt mir vor wie ein Computer der voll Viren ist. Mal rast es, dann stolpert es. Dann ist noch so ein Stechen dabei das man meint da Bohrt einer einen Schraubendreher rein. Seit den letzten Monaten habe ich auch immer das Gefühl wenn ich mit meine Rennrad unterwegs bin bräuchte ich ein großes Sauerstoffzelt! Des weiteren habe ich das Problem das mein Kreislauf ohne das ich irgendwas mache, richtig in den Keller runter ballert und ich mich sofort hinlegen muss!
    Es ist schon so weit das ich mir extra einen alten 50PS Diesel Golf 2 gekauft habe, weil meine Frau mich so nicht mit den Porsche fahren lässt! Ich war deswegen letzte Woche bei meinem Hausarzt und der hat einen Bluttest gemacht wo nichts bei raus kam. Am Montag war ich dann noch zum belastungs-- EKG. Da bin ich auch wieder aus die Latschen bei gekippt. Und ich habe immer Sport gemacht und war sogar bei der Feuerwehr! Aber laut meinen Arzt währe alles i.O. nur mit meinen Blutdruck wahr er nicht so zufrieden. Trotzdem hält er die Behandlung für sich als beendet und wird nichts weiter machen. Er hat zu mir gesagt das haben halt manche Leute und das währe nichts schlimmes! Er hat mir dann nur noch eine Überweisung an die Kardiologie gegeben und gesagt: Sie können sich da ja mal eine Termin geben lassen um ein Langzeit EKG machen zu lassen. Aber normal brauche ich das nicht. Soll das nur aus Neugier machen lassen. Würde ja nichts schaden! Währe auch egal wenn ich einen Termin erst in sechs Wochen bekommen würde! Und so was darf sich Arzt nennen! Auf der Überweisung hat Kurativ angekreuzt ( keine Ahnung was das heißen soll)
    und unter Auftrag hat er Herzrhythmusstörungen? drauf geschrieben.
    Jetzt weiß ich nicht ob ich da hin soll, oder ob ich mich mit diesen Problemen endlich abfinden soll.


    PS: Ich bin verheiratet, habe eine 17 Monate alten Sohn, trinke gar kein Alkohol aber rauche dafür 20 bis 30 Zigaretten am Tag. Stress habe ich auch nicht und mein Arbeitsplatz ist meistens mein meistens am Computer Daheim. Und wegen Sauerstoffmangel bei meiner Geburt hatte ich lange Zeit das Problem, dass alle meine Muskeln steif wahren. Meine Zunge war auch davon betroffen gewesen!



    Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen was ich machen könnte und was ich auf jeden Fall
    machen soll!

  2. #2
    Noch neu hier
    Name
    Marcel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Wohnort
    Braunschweig
    Mitglied seit
    06.08.2009
    Beiträge
    25

    Standard AW: Lagerschaden??? Am Herz???

    Hallo
    Ich würde auf alle fälle ein Kardiologie Termin machen so als sicher Halt.
    Ich weiß auch genau weil ich dieses Jahr auch oft Ärzte wegen meinem Herz gernervt habe wegen meine Brustkorp stechen und Drücken.Aber bei mir kamm bei die Kardiologie
    nix Raus habe da nen Normales EKG gemacht dann Ultraschall mit Hörgeräusche vom Herz und nen Belastungs EKG war alles OK.Also würde ich dir Raten nen Termin zu machen.
    Schreib dann ma Zurück wen du den Termin durch hast.
    Gute Besserung

    MFG Marcelos

  3. #3
    versucht, zu helfen Avatar von Doc Holiday
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    17.06.2009
    Beiträge
    24

    Standard AW: Lagerschaden??? Am Herz???

    Hallo

    ich finde es seltsam, daß ein 26 Jahre junger Mann mal eben so aus den Latschen kippt.
    Das Herzrasen kann verschiedene Ursachen haben, wie so oft in der Medizin...

    Dein Hausarzt hat Dich ja nun schon zum Kardiologen überwiesen - und das ist auch vollkommen richtig. Du solltest diesen Termin in jedem Fall wahrnehmen.

    Selbst wenn bei einem normalen EKG nichts bei raus kommt und selbst wenn auch ein Arbeits-EKG ohne Befund ist, bedeudet das noch lange nicht, daß das Problem nicht doch vom Herzen kommt. Es ist ja immerhin möglich, daß Du an einer Rythmusstörung leidest, die sich einfach nicht bei diesen Untersuchen gezeigt hat.
    Du mußt Dir das einfach so vorstellen: Wenn ich Morgen ein Foto von Dir mache, auf dem Du ohne Zigarette abgebildet bist, bedeutet daß ja nicht, daß Du Nichtraucher bist. Ich habe einfach in diesem Fall das Pech gehabt, daß Du ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt nicht geraucht hast.

    Also: Der Kardiologe ist ein Facharzt für Herzerkrankungen. Wenn der nichts findet wird man an anderer Stelle in Deinem Körper nach der Ursache fahnden müssen. Du solltest meiner Meinung nach die Sache nicht auf sich beruhen lassen, so lange nicht alle in Frage kommenden Ursachen untersucht sind. Welche Erkrankungen für Deine Symptome in Frage kommen, kann und möchte ich hier nicht weiter erläutern. Da fehlt mir einfach die Kompetenz.

    Ich hoffe, es löst sich alles für Dich in Wohlgefallen auf.

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Wohnort
    Hilden
    Mitglied seit
    11.09.2009
    Beiträge
    4

    Standard AW: Lagerschaden??? Am Herz???

    So. Habe mir einen Termin geholt. Ist aber erst am 12.11. Muss extra nach Düsseldorf dafür. Bei uns in Hilden gibt es solche Ärzte nicht!

  5. #5
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Lagerschaden??? Am Herz???

    Hallo hier hast du eine Liste mit allen Kardiologen im Umkreis von Hilden:

    klick mich


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  6. #6
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Lagerschaden??? Am Herz???

    Der Dr. Lück in Benrath ist ein guter Kardiologe.

  7. #7
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Lagerschaden??? Am Herz???

    Aber nicht jeder Kardiologe macht alles!!! Es gibt auch in der Kardiologie noch Unterteilungen. Ich empfehle dir, einen Rhythmologen aufzusuchen (ein Rhythmusspezialist), da der schon mit einem normalen EKG mehr anfangen kann, als ein anderer Kardiologe. Da gibt es Welten!!!!
    Ein Langzeit-EKG ist eine sinnvolle Sache. Hier solltest du aufschreiben, zu welcher Zeit die Symptome auftreten, damit man das mit dem EKG abgleichen kann. Besprich ggf. auch die Möglichkeit eines Event-Recorders, mit dem du mit einer Fernbedienung das EKG in den auftretenden Situationen aufzeichnen kannst.
    Es gibt bestimmte Formen von Rhythmusstörungen, die angeboren sind und sich im Laufe des Lebens manifestieren. Dabei kann es zu einem sehr schnell Herzschlag kommen, wobei oft auch der Blutdruck hinunter geht. Es gibt hier verschiedene Arten, welche auch unterschiedliche Therapien haben. Somit ist es ganz wichtig, ein EKG aufzuzeichnen, in dem man die Rhythmusstörung sieht.
    Erkundige dich nochmal, ob der Kardiologe auch auf Rhythmologie spezialisiert ist.

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Wohnort
    Hilden
    Mitglied seit
    11.09.2009
    Beiträge
    4

    Standard AW: Lagerschaden??? Am Herz???

    Hallo. Bei den Dr. Lück habe ich mir den Termin geholt. Der ist ja auch nicht weit weg von meinen Hausarzt Dr. Füth! Von einen Rhytmologen habe ich noch nie was von gehört! Hätten Sie nicht dabei geschrieben was das ist, hätte ich gedacht das so die Tanzlehrer in der Antike hießen! Da werde ich mal Fragen ob er das macht. Habe voll keine Lust auf so einen scheiß Kasten. Die sind bestimmt voll hässlich und groß, diese EKG Dinger! Und dann noch mit Fernbedienung? Ich möchte doch kein Fernseher mit mir schleppen!

  9. #9
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Lagerschaden??? Am Herz???

    Hi Jojo,

    keine Angst, ein Langzeit-EKG ist ein kleines Gerät, was Du Dir an den Jeansbund klemmen kannst oder Du bekommst es umgehängt. Die Elektroden werden auf die Haut geklebt, alles kein Problem.

    Du trägst das Teil ja auch keine 24 Tage, sondern nur 24 Stunden mit Dir rum.

    Mache bitte an dem Tag alles so wie immer. Es gibt Patienten, die schonen sich dann, das ist völliger Quatsch, man will ja sehen, was das Herz so macht bei den Alltagsbewegungen und Tätigkeiten.

    Liebe Grüße, Andrea

Ähnliche Themen

  1. Herz-Kreislauf - Musikalischer Genuss für das Herz
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 13:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 12:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 13:21
  4. Organspende: Mein Herz ist dein Herz
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 12:10
  5. Organspende: Mein Herz ist dein Herz
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 07:51