Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Langanhaltende Erkaeltung/Sport

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Langanhaltende Erkaeltung/Sport" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo, ich bin aktuell in Argentinien, daher kann ich zu meiner Frage nicht einfach einen Arzt persoenlich konsultieren. Vor zwoelf Tagen habe ich mir eine ...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    01.08.2015
    Beiträge
    1

    Standard Langanhaltende Erkaeltung/Sport

    Hallo,


    ich bin aktuell in Argentinien, daher kann ich zu meiner Frage nicht einfach einen Arzt persoenlich konsultieren. Vor zwoelf Tagen habe ich mir eine leichte Erkaeltung mit leicht erhoehter Temperatur und etwas Halsweh eingefangen und mich neun Tage lang geschont. Das Krankheitsgefuehl war dann weg, nur ein leichter Schnupfen und zwischenzeitlich ein leichtes Halskratzen sind geblieben. Das hat sich seitdem nicht veraendert. Ich bin allerdings hier im Urlaub und moechte mich nicht die ganze Zeit mehr schonen und auch sehr gerne wieder mit dem Joggen anfangen (leichtes Training, 20 - 30 Min). Denken Sie, das ist unproblematisch moeglich? Ich bin immer ein bisschen hypochondrisch und habe Angst vor einer Herzmuskelentzuendung, will aber auch nicht uebertrieben auf Sport verzichten. Ich habe weder Gliederschmerzen, noch Fieber, noch Ohrenschmerzen oder Husten.
    Vor drei Tagen war ich ueberdies leicht trainieren, weil ich mich wieder vollkommen fit fuehlte. Danach kehrten Halsweh und Schnupfen wieder. Ich weiss, dass es unwahrscheinlich ist, aber ich habe Angst, damit eine Herzmuskelentzuendung herbeigefuehrt zu haben. Ein Arztbesuch ist hier ein grosses Unterfangen und wahrscheinlich vollkommen ueberfluessig. Vielleicht koennen Sie mir ja weiterhelfen.
    Fuer eine Antwort waere ich dankbar, auch wenn ich weiss, dass eine Ferndiagnose nicht wirklich moeglich ist.
    MfG
    Theresa

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Langanhaltende Erkaeltung/Sport

    Hallo Theresa!
    Vor drei Tagen war ich ueberdies leicht trainieren, weil ich mich wieder vollkommen fit fuehlte. Danach kehrten Halsweh und Schnupfen wieder
    Dein Körper hat dir eigentlich schon gesagt, wie er es gern hätte, nach Training sind die Beschwerden zurückgekommen, deshalb würde ich darauf verzichten.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Renate
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Bad Salzuflen
    Mitglied seit
    04.08.2015
    Beiträge
    7

    Standard AW: Langanhaltende Erkaeltung/Sport

    Leg die Füße hoch und entspann dich. Bei dem warmen Klima bekommst du die Erkältung nicht so schnell in den Griff, daher solltest du dich besser schonen. Gegen leichte Bewegung (spazierengehen, entspannt radeln) ist aber sicher nichts einzuwenden.

Ähnliche Themen

  1. Meniskusrefixation - Sport?
    Von bernhard07 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 14:19
  2. Langanhaltende Schwellung nach Bänderriss
    Von Carmen H im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 21:47
  3. Langanhaltende Nebenhodenentzündung
    Von DaFFiD im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 13:18
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 11:10