Hallo erstmal an alle die das hier lesen,
ich bin 17 Jahre alt und hatte selbst das cushing syndrom meine OP ist nun 1 Jahr her um genau zu sein am 14.12.2011.
Ich hatte auch ein Nebennieren Adenom.
Anfangs wurde meine Krankheit nicht endeckt es hat ein Jahr lang gedauer in diesem Jahr habe ich 30 kg zugenommen.

Ich bin 1,51m groß und war 50 kg schwer danach wg ich 83 kg.
Im November hatte ich meine erste untersuchung in der Uniklinik Freiburg wo man mich zuerst auf ein MRT für den Kopf bereich untersucht hatte und darauf hin zu mir meinte ich hätte ein mini Adenom im Kopf eine woche später musste ich stationär in der Klinik bleibe das war der 05.12.2011 mein geburtstag wo man mir sagte das ich ein Tumor an meiner rechten Nebenniere habe und sie nicht wissen ob er gut oder böse war.

Ich muss sagen im ersten moment war ich erleichtert man hat sich solche vorwürfe gemacht das man verfressen ist und selbst schuld war an der sache und dann kam diese antwort das man nicht dran schuld ist sondern etwas in deinem körper das nicht normal ist.
Im zweiten moment war ich sehr traurig weil ich nichts wusste und wie ich mich verhalten soll irgendwie haben es so wenig leute aber ander seits haben es doch viel mehr als gedacht


zurück zu den Fakten
ich bin...
-1.51
-nach 1 Jahr 66kg schwer
-singel (mein freund hat mich nach 3 jahren bevor es mit meiner krankheit raus kam verlassen)
-teilweise vom cortison abhängig
-5 jahre unter weiterer kontrolle
-psychischer behandlung

bei fragen könnt ich mich sehr gerne anschreiben würde mich auch über leute freuen mit denen ich mich austauschen könnte die vllt das selbe erlebt haben =)