Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Was ist ein Leberrundherd??

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was ist ein Leberrundherd??" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    04.01.2009
    Beiträge
    30

    Standard Was ist ein Leberrundherd??

    Hallo Ihr,

    ich hatte / hab Bauchschmerzen war im KH 4 Tage und am letzen Tag haben Sie bei
    mir einen Leberrundhert gefunden. Was ist das?? Ist das gefährlich?? War heut nochmal
    beim Arzt. Hab jetzt nächste Woche Donnerstag einen MRT Untersuchung. DAnn wird
    entschieden ob ein Margenspiegelung gemacht wird..............!!

    Meldet euch bitte. Könnt mir eine Nachricht schreiben. GRuß

  2. #2

    Standard AW: Was ist ein Leberrundherd??

    Leberrundherd bedeutet einfach nur, dass eine rundliche Struktur in der Leber zu sehen ist (zB im Ultraschall oder im CT). Das ist erst einmal ohne Wertung gut- oder bösartig. Um zu differenzieren, ob es sich um harmlose Zysten oder doch um eine bösartige Erkrangung handelt sind weitere Untersuchungen nötig.

    Danach richtet sich dann auch die ggf nötige Therapie.

    So pauschal kann man das nicht einstufen.


    Gute BEsserung!

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    04.01.2009
    Beiträge
    30

    Standard AW: Was ist ein Leberrundherd??

    Danke. Hab nächste Woche Donnerstag MRT Untersuchung dann dann wird geschaut.
    Hab Bauchschmerzen auf der rechten SEite aber die Hausärztin meinte das es nicht
    dadurch kommt!! Rechts in der Mitte......... Ist auch angeschwollenn. Mal schauen was
    raus kommt. Beim sitzen hab ich etwas schmerzen so mittelmäßig und beim liegen nur
    ab und zu. Hatte sowas noch nie und hoffe das es bald weg ist........