Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lederhautentzündung, ständig krank, Hilflosigkeit!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Lederhautentzündung, ständig krank, Hilflosigkeit!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    09.08.2010
    Beiträge
    36

    Unglücklich Lederhautentzündung, ständig krank, Hilflosigkeit!

    Hallo,

    ich bin im Augenblick regelrecht verzweifelt. Ende November Anfang Dezember hatte ich eine Halsentzündung mit sehr hartnäckigem Husten, der fast zwei Wochen hielt. Dann Ende Dezember kam eine zweite Erkältung, diesmal mit erhöhter Temperatur um 38 und starkem Fließschnupfen über eine ganze Woche. Mittendrin habe ich plötzlich geschwollene Augenlider bekommen, nicht stark aber dennoch sichtbar.

    Ich war beim Augenarzt. Er meinte ich habe mehrere kleine Gerstenkörner, das kann also schonmal sein. Ich habe eine desinfizierende Salbe bekommen, die es auch freiverkäuflich in der Apo gibt. Zwei Tage später war es schlimmer geworden, also fuhr ich aus Sorge es käme von den Nebenhöhlen zum Hausarzt. Er verschrieb mit Antibiotika zum Einnehmen und antibiotische Augentropfen mit Cortison.

    Ich habe das alles fleißig genommen, aber über Neujahr wurde es so schlimm, das beide Augen vollständig blutunterlaufen waren und ich starke Schmerzen hatte. Sehen konnte ich nur sehr eingeschränkt. Ich mochte auch nicht die Augen aufhalten vor Schmerzen. Dann bin ich zum Notarzt. Augendruck war bei 17 also okay... die Ärztin meinte, es wäre eine schlimme Bindehautentzündung und ich solle die Tropfen weiternehmen.

    Einige Tage später war ich wieder beim Augenarzt, zur Nachkontrolle. Er meinte es wäre wieder ganz gut geworden und es wäre auch keine Bindehautenztündung sondern eine Episkleritis und ich solle mal mit meinen Hausarzt sprechen, weil es wohl nur eine Begleiterkrankung einer anderen Sache ist.

    Ich habe ein Blutbild machen lassen, auf Rheumasachen und Heuschnupfen, alles negativ. Ich war beim Frauenarzt, habe einen Abstrich machen lassen, wegen Clamydien, auch negativ.

    Nun habe ich seit einigen Tagen einen dumpfen Schmerz auf dem linken Auge, sie sind immer noch rot, nicht so wie zu Beginn, aber dennoch unnormal. Ich habe schlimmen Lichtschmerz und seit drei Tagen fiese Kopschmerzen. Außerdem mal wieder weichen, schmerzhaften Stuhl mit enormer Schleimbeimenung, oft ist es nur übelriechender Schleim. Ich hatte das schon einmal, vor etwa drei Jahren, sogar mit Blut. Daraufhin ließ in eine Darmspiegelung machen, aber da stellte sich nichts heraus, also Reizdarm.

    Ich leide an einer Angststörung die ich im letzten Jahr super im Griff hatte, aber jetzt ist wieder alles dahin. Die dritte Erkältung in drei Monaten, der schleimige Stuhlgang, die schmerzenden Augen und Kopfweh. Der gestrige Abend gab mir den Rest, denn plötzlich sah ich doppelt. Ich saß im Auto und alles was leuchtete oder reflektiere strahlte nach unten hin aus.

    Als ich halb blind und vollkommen aufgelöst zuhause ankam, habe ich meine Augen mit künstlicher Tränenflüssigkeit regelrecht ausgewaschen. Dabei fiel mir auf, das nur ein Auge die Spirenzchen machte, das Linke, das auch immer so wehtat, in den letzten Tagen.

    Heute Morgen hatte ich einen richtigen Schmierfilm über den Augen und starke Sehstörung, auch jetzt noch. Außerdem plagen mich mal wieder die Kopfweh. Weshalb ich jetzt zu zwei Paracetamol gegriffen habe, sonst komme ich nicht durch den Tag. Heute Abend habe ich einen weiteren Augenarzttermin, aber ich bin verzweifelt.

    Woher kommt die Lederhautentzündung... ist es Morbus Crohn? Aber hätte man das nicht bei der Darmspiegelung vor drei Jahren feststellen müssen? Ist es was im Kopf? Ich habe so schreckliche Angst vor einem Tumor oder einer Entzündung der Augenhöhle oder des Hirns. Ich weiß nicht was ich noch machen soll?!
    Vielleicht hat jemand einen Rat.
    Danke im Vorraus
    lg
    Na.Ha.

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Lederhautentzündung, ständig krank, Hilflosigkeit!

    Hallo Ha.Na.,
    eine Lederhautentzündung kann tatsächlich von Rheumaformen kommen. Da hier keine Viren und Bakterien im Spiel sind, helfen auch keine Antibiotika, sondern nur Kortison. Sie ist die Antwort auf einen Angriff aufs eigene Immunsystem. Lies mal hier: Erkrankungen der Augen-Lederhautentzündung «
    Die Kortison-Tropfen hätten aber eigentlich schon ein Stück weit helfen sollen.
    Falls Morbus Crohn die Ursache ist, hast du es vor 3 Jahren wohl noch nicht gehabt.
    Nach einem Augentumor scheint es nicht auszusehen, das müsste der Augenarzt sehen, wenn er den Augenhintergrund betrachtet, noch bevor du Schmerzen hast. Und für einen Hirntumor sind die Symptome auch nicht typisch.

    Du solltest nochmal eine Darmspiegelung machen lassen mit Verdacht auf Morbus Crohn. Auch wenn die Rheumawerte im Blut negativ waren, hast das noch keine Aussagekraft. 20 % aller Rheumatiker sind "seronegativ", wie der Fachausdruck heißt (auch ich gehöre dazu). Dann solltest du umgehend einen Termin bei einem internistischen Rheumatologen machen. Am besten sofort, denn es gibt da lange Wartezeiten.
    Sprich mal mit deinem Hausarzt, er könnte dir für eine kurze Zeit Kortison Tabletten oder sonst etwas Entzündungshemmendes verordnen, die helfen dann ziemlich schnell.
    Alles Gute!

Ähnliche Themen

  1. Seit 3 Jahren ständig krank
    Von dukeandy im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 11:31
  2. Ständig Stuhlgang
    Von philippjostmann im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 17:39
  3. Ständig Stuhlgang :-(
    Von philippjostmann im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 22:53
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 06:15
  5. Schwindelgefühl - Müdigkeit - Hilflosigkeit wer kann rat geben
    Von jogi1966 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 21:30