Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Leichte Brustschmerzen - Hitze

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Leichte Brustschmerzen - Hitze" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    28.02.2010
    Beiträge
    11

    Standard Leichte Brustschmerzen - Hitze

    Ich habe hin und wieder leichte Schmerzen in der Brust. Davon geht dann manchmal eine starke innerliche Hitze mit Schweißausbrüchen über den ganzen Körper aus. Dazu steigt der Blutdruck hoch an.
    Zweimal wurde ich deswegen schon vom Notarzt in die Notaufnahme eingewiesen und wegen eines möglichen Herzinfarkts untersucht.
    Das war aber beide mal Negativ.
    Was kann das denn sein?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Leichte Brustschmerzen - Hitze

    Hallo Balu!
    Ich würde einen Termin beim Kardiologen ausmachen und dort mal einen Check up machen lassen, Herzultraschall, Langzeit-EKG, Belastungs-EKG etc.....
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    28.02.2010
    Beiträge
    11

    Standard AW: Leichte Brustschmerzen - Hitze

    Ich war erst im Mai beim Kardiologen.
    Da wurde eine ausführliche Ultraschalluntersuchung gemacht, ein Belastungs- EKG , ein Langzeit- EKG und eine Langzeit Blutdruckmessung.
    War soweit alles in Ordnung.

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Leichte Brustschmerzen - Hitze

    Hallo Balu!
    Das sind ja schonmal gute Nachrichten, dann ist die Frage, ob es eine psychosomatische Ursache hat, z.b. eine Panikattacke?
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    28.02.2010
    Beiträge
    11

    Standard AW: Leichte Brustschmerzen - Hitze

    Ich habe schon ewig eine Migräneaure, (oder Auramigräne?) Habe vor ein paar Jahren hier schon mal darüber geschrieben. Möglicherweise hängt das damit zusammen?

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Leichte Brustschmerzen - Hitze

    Hallo Balu!
    es kommt bei einer Migräne mit Aura häufig zu neurologischen Symptomen:
    Schwindel, der plötzlich und heftig auftritt, meist aber ebenso schnell wieder verschwindet, er dauert selten länger als die gesamte Aura-Phase von maximal einer Stunde. Seltener, vor allem bei jungen Frauen, treten Koordinationsstörungen auf, die zu Gangunsicherheit mit sehr starkem Schwindel führen. Auch die Ohren können betroffen sein, es kommt vorübergehend zu Schwerhörigkeit und Tinnitus.

    Ob jetzt deine Symptome dazu gehören, kann ich nicht ausschließen, weiß aber auch nicht mit Sicherheit, daß es von der Migräne kommt.
    Liebe Grüße
    Josie

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    28.02.2010
    Beiträge
    11

    Standard AW: Leichte Brustschmerzen - Hitze

    Dann sollte ich mir wohl am besten einen Termin beim Neurologen machen?!

  8. #8
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Leichte Brustschmerzen - Hitze

    Hallo Balu!
    Das ist sicher kein Fehler!
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Brustschmerzen durch Sodbrennen?
    Von MichaelRRR im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2013, 09:12
  2. Übelkeit, bauchziehen, brustschmerzen
    Von angel1991 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 15:37
  3. Brustschmerzen / Rücken
    Von Alex im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 15:58
  4. Brustschmerzen + erhöhte Temperatur
    Von Lebenszeichen im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 22:19
  5. Brustschmerzen
    Von Netsurfer im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 19:28