Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Leichtes ziehen im Hoden

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Leichtes ziehen im Hoden" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    23.01.2012
    Beiträge
    3

    Standard Leichtes ziehen im Hoden

    Hallo liebe community,

    Mein 1. beitrag hier :-)

    Aus folgendem grund habe ich mich hier regestriert:

    Ich hatte vor ca. nem 3/4 jahr mal ein leichtes ziehen im hoden, dachte nichts dramatisches wird von allein weg gehen.. nach 4-5 tagen bin ich dann doch zu meinem hausarzt. der hat meinen hodne gründlich abgetastet un meinte sofort wenn ich was am hoden hätte, hätte ich schon geschriehen vor schmerz. Danach hat er mir ka wie genau aber die leiste abgetastet und irgendwie da rum gemacht halt.. daraufhin meinte er das ich noch keinen leistenbruch habe, es aber wahrscheinlich damit zusammenhängen würde. Er sagte ich solle ein paar wochen mich nicht überanstrengen und keine engen shorts anziehen. Gesagt getan.. das problem war im grunde weg nach 1-2 wochen..

    jetzt habe ich das selbe problem auf einmal wieder, bzw. ähnlich. Das ziehen ist nicht stark, tut mich auch im altag nicht beeinträchtigen, es ist nur etwas "unangenehm" mal rechts im hoden mal links.. mal garnicht.. mal komplett...

    was es für mich unüberstichtlich macht, ist die tatsache, das ich seit jahren mit dem lendenwirbel probleme habe, war bisher einmal beim facharzt der hat nichts festgestellt wegen dem rücken. trotzdem habe ich beinahe täglich leichte schmerzen vom lendenwirbel aus die sich auch bis hoch in den rücken ziehen. Desweiteren habe ich auch ein leichtes druck gefühl im unterbauch.

    Generell ist das alles ertragbar, aber soll sich nicht auf dauer so bleiben.

    Ich vermute einfach mal das dies alles zusammenhängt miteinander. Weiß aber nicht zu welchem arzt ich wegen so 3 verschiedener stellen gehen sollte. Und ob überhaupt? oder reicht hausarzt mit medikamente?

    ich hab nur angst das generell was mit dem hoden nicht stimmt, un dich mir da große sorgen machen muss, weil ich jetzt schon 2-3 mal beim arzt war und bisher nichts festgestellt wurden...

    ich danke schonmal im vorraus für tipps und hilfe!

    lg
    euroo

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    23.01.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Leichtes ziehen im Hoden

    keiner eine ahnung?

  3. #3
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Leichtes ziehen im Hoden

    Hallo euroo,
    bei welchen Fachärzten warst du denn schon?
    Ich würde erst mal einen Urologen fragen, ob das Hodenproblem eine eigenständige Sache ist. Er kann dann auch den Unterbauch untersuchen, ob es Zusammenhänge gibt, und wenn nicht, kann er dich weiterüberweisen.
    Dann wegen der Rückenschmerzen zum Orthopäden, das kann auch in den Unterbauch ausstrahlen.

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    27.04.2010
    Beiträge
    10

    Standard AW: Leichtes ziehen im Hoden

    Hi. Also zum Urologen hätte dein erster Weg sein müssen. So wie du es beschreibst, hört es sich nach einer Zyste oder
    Krampfader an. Die lassen sich manchmal super ertasten und verursachen einen absolut unangenehmen Schmerz. Hodenkrebs z.B. hat Merkmale wie eine Vergrößerung des Hodens, ein Schweregefühl und Ziehen. Der Hoden ist dann auf jeden Fall deutlich vergrößert. Zysten und Krampfadern sind leider sehr häufig und verschwinden meist von selbst. bei mir erst nach zwei Jahren Operieren lohnt sich nicht, da die Narbenschmerzen wohl deutlich schlimmer wären und eine Zyste sich jeder Zeit neu bilden kann. Leider helfen auch Tabletten nicht wirklich. Einme Krampfader kann man da besser operieren. Eventuell auch eine Nebenhodenentzündung. Aber auf jeden Fall mal zum Urologen. Schilder denen , dass du schmerzen hast, dann musst du auch nicht lange auf einen Termin warten. Angst brauchst jedenfalls keine zu haben. Für mich hört es sich halt einfach nach krampfader oder Zyste an. Wenn die richtig sitzt kann es einen auch mal gut in den Rücken ziehen. das waren meine Erfahrungen. Allgemeinarzt ist gut für eine Überweisung aber nicht für eine richtige Untersuchung. Beim urologen wird etwas abgetastet und ein vernünftiger Ultraschall gemacht. Solltest du noch andere Beschwerden haben kannst mich hier gerne anschreiben. Gute Besserung

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    09.02.2012
    Beiträge
    10

    Standard AW: Leichtes ziehen im Hoden

    Hi Euroo,
    Ich würde dir empfehlen zum
    Urologen oder zum Andrologen
    zu gehen. Oder warte einfach ab,
    vielleicht erübrigt sich dass wie die
    meisten sachen von selbst.
    Gruß Togruta

Ähnliche Themen

  1. Eitriger Ausfluss, leichtes Brennen in der Harnröhre
    Von snoopy170164 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 18:21
  2. hoden ziehen?
    Von Leon20 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 14:30
  3. Leichtes Übergewicht verbessert Überleben bei ALS Patie
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 13:00
  4. Weißes Zeug unter der Vorhaut + Ziehen am linken Hoden
    Von halloolla im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 09:36
  5. penis und hoden ziehen sich zusammen. schmerzen im rück
    Von gggarth im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 22:15