Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Leistenbruch unter örtlicher Narkose

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Leistenbruch unter örtlicher Narkose" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Leistenbruch unter örtlicher Narkose

    Ich habe einen Leistenbruch auf der linken Seite und muß nun operiert werden. Allerdings werde ich es im Krankenhaus machen lassen und werde dies unter örtlicher Narkose machen lasse. Wer hat da schon Erfahrungen gemacht? Die meisten Narkoseärzte wollen keine örtliche Narkose bei einem Leistenbruch machen.

    Schnuckelline

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Leistenbruch unter örtlicher Narkose

    Ein Problem bei der örtlichen Narkose ist, dass Du Dich während der OP bewegen könntest, was im Zweifelsfall fatale Folgen hat.
    Zudem besteht die Möglichkeit, dass Darmschlingen durch die Bruchpforte rutschen und während des Eingriffs weiter in die Tiefe gegangen werden muss. Tiefere Gewebeschichtung werden durch eine Lokalanästhesie aber nicht betäubt, sodass Du dann doch narkotisiert werden müsstest.

    LG Vera

  3. #3

    Standard AW: Leistenbruch unter örtlicher Narkose

    Hallo Vera,

    vielen dank für die Information.
    Zur Info: Meine Ärztin hat mich erst zu einem Chirurgen geschickt, der Leistenbrüche nur ambulant operiert und wie gesagt, wollte ich dies nicht. Darauf hin bin ich jetzt diese Woche ins Krankenhaus und habe mich dort vorgestellt. Die haben mich nochmals genau untersucht und meinten: dies könnte von Schmerzen her eher nach einer Leistenzerrung aussehen. Haben auch einen Ultraschall gemacht. Nun soll ich weiterhin Schmerzmittel nehmen und nächste Woche nochmal mit meiner Hausärztin drüber sprechen, wenn Schmerzen nochen vorhanden sind einen Kernspintomografie (hoffentlich richtig geschrieben) machen zu lassen. Das haben dann die Ärzte im Krankenhaus noch vorgeschlagen. Also eine OP ist erst einmal ausgeschlossen. Ausserdem habe ich beim Husten keine Schmerzen und es wölbt sich auch nichts bis jetzt heraus.
    Wenn eine OP evtl. zustande käme, dann wollte ich es eh unter einer PTA machen lassen.

    LG Anja

  4. #4
    Noch neu hier
    Name
    sibylle
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    07.03.2008
    Beiträge
    19

    Standard AW: Leistenbruch unter örtlicher Narkose

    hallo anja

    ich hatte vor 2 jahren auch einen leistenbruch und keine wölbung oder schmerzen beim husten...nur ein heftiges ziehen in der linken leiste ...die ärzte waren auch erst skeptisch weil man beim ultraschall nichts gesehen hatte (was bei frauen wohl öfters vorkommt) ambulante op wurde von den ärzten abgelehnt da es bei frauen etwas schwieriger wäre..hab auch noch eine darmspiegelung machen lassen müssen...was aber bei jedem arzt anders ist..er wollte wohl eine darmkrankheit ausschließen..die op wurde dann stationär gemacht was ich nicht schlimm fand..an tag der op bin ich um 7 ins kkh und war auch gleich als erste dran und am nächsten tag wieder nach hause..ich kann das nur empfehlen..bei der op wurde dann aber doch der leistenbruch festgestellt...also,nur keine angst, es ist angenehm wenn man nach der narkose jemand in der nähe hat der einem unterstützend zur seite steht..
    lg bille
    lg bille

  5. #5

    Standard AW: Leistenbruch unter örtlicher Narkose

    Hallo Bille,

    also sollte bei einer Kernspntomografie ein Leistenbruch entdeckt werden, dann lasse ich es auch auf jedenfall im Krankenhaus machen. Da ist man auf sicher aufgehoben und werde es mir auf jeden Fall unter örtlicher Narkose machen lassen.

    LG Anja

Ähnliche Themen

  1. Leistenbruch oder nicht?
    Von glamau im Forum Vorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 16:13
  2. Leistenbruch OP
    Von Beffi888 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 17:34
  3. Wundschlauch bei Leistenbruch OP notwendig?
    Von donnerkai im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 17:14
  4. Leistenbruch?
    Von Rolly im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 09:26
  5. Leistenbruch, seit gut 5 Jahren
    Von sneak im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 17:19