Hallo zusammen!

Ich hab da mal eine Frage an euch. Vielleicht könnt ihr mal wieder weiterhelfen.

Und zwar. Bin ich im Aug. 2005 wegen einer Leistenhernie links operiert worden.

Im Jänner 2006 wurde die Narbe korrigiert wegen eines Granulom. Granulom wurde entfernt und der Nerv freigelegt

Dann hatte ich immer wieder diese Schmerzen. Im Aug. 2006 war mein HAusarzt nicht hier und der behandelte Arzt der mich damals gerade wegen einer Harnwegsinfektion therapiert hat,, hat mich ins KH geschickt. Urologisch soweit alles in Ordnung. Deshalb haben die Chirurgen drauf geschaut und meinten, die Narbe würde wieder geöffnet gehören. Das lies ich aber nicht machen. Eine Woche danach ging ich zur Kur nach Bad Gastein.

Naja seitdem kämpfe ich mich immer wieder mit diesen heftigen Schmerzen durch.
Gerade jetzt ist es mir total gut aufgefallen, wenn ich Ruhe gebe, dass der Schmerz fast nicht vorhanden ist. Da ich ja jetzt zwei Wochen flach gelegen bin.

Kaum den ersten ganzen Tag auf den Beinen, also diesen Montag war ich dann wieder arbeiten.

Hatte ich abends unerträgliche Schmerzen.
Es kommt mir krampfartig vor, ich verkrümme mich dann. Füße angezogen. Und nur nicht mehr bewegen und hoffen es ist bald vorbei. Ist leider aber nicht so, kaum glaubt man eine Stellung gefunden zu haben, schon ist es wieder vorbei und die Schmerzen gehen weiter. Die Schmerzen sind unerträglich in dieser Zeit, sie Strahlen in den Unterbauch und den Fuß runter aus.

Medikamente, wie Buscopan com. 1 Zäpfchen, dreiviertel Stunde später buscopan com 2 Dragees und dann nach einer halben Stunde Novalgien und Tramal, immer wieder nach einiger Zeit probiert man sämtliche Sachen aus. Dampfwickel, Kirschkernsackerl. Nichts will in dieser Zeit helfen.

Und dann auf einmal ist der Spuk vorbei. Es ist immer abends bzw in der Nacht. In der Nacht habe ich dann schon noch Schmerzen und so ein komisches Gefühl in diesem Bereich und ausstrahlend. Morgens ist dann alles vorbei, als wäre nie was gewesen. Fast wenn man die Stelle abdrückt schmerzt es schon noch, aber sonst nicht.

Ich bin mir nicht mal sicher, ob die Medikamente helfen, oder ob es egal wäre, wenn ich nichts nehme. Keine Ahnung. Aber in dieser Zeit, probiert man alles aus. Man spielt ja immer wieder mit dem Gedanken einen Arzt anzurufen bzw ins KH zu fahren.
Ich schiebe es halt immer wieder raus und würde dann morgens fahren, aber dann gehts ja wieder. Das weiß ich ja mittlerweile auch schon.

Sind das Schmerzen bzw Nervenschmerzen die von dieser OP wieder kommen. Oder was könnte das sonst sein, hat wer Erfahrung damit?

Und was hilft während dieser Zeit.