Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Leukämie??

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Leukämie??" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.066

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Ausrufezeichen Leukämie??

    Hallo, da ich neu hier bin, weiß ich nicht so recht wie ich anfangen soll.

    Vielleicht sollte ich ersteinmal erklären, warum ich mich hier angemeldet habe.
    Ich habe von meiner Ärztin einen Anruf bekommen, dass etwas mit meinem Blutbild nicht in Ordnung ist und sie mich zum Onkologen überweist. Wow, da war ich baff!!!
    Ich hatte eigentlich mit einer Überweisung zum Rheumatologen gerechnet. Ich war bei meinem HA weil ich mäßige bis sehr starke Schmerzen in den Gelenken habe.Nachtschweiß, extreme Müdigkeit, egal wieviel ich schlafe, Leistungsminderung (8h Arbeit stehe ich fast gar nciht mehr durch), Ausschläge und extremen Juckreiz.
    Wie gesagt, auch meine HA hatte mit Rheuma gerechnet.
    Kann mir jemand sagen was ich denn jetzt beim Onkologen soll

    Vielleicht zum besseren Verständnis hier die Blutwerte die nicht in Ordnung waren:
    Leukozyten: 4.03 Normwert: 4.40-11.3
    Neutrophile Leukozyten: 43.1 Normwert: 46.5-88.7
    AK g. Zellkerne (ANA): 1:1000 Normwert: <1:100

    Alle anderen waren im Normwert, wenn auch ziemlich nah am unteren Grenzwert...

    Nun aber die Frage, die mich im Moment zermürbt: Könnte das ein Zeichen für Leukämie sein

    Vielleicht kennt sich ja einer aus, bzw. es ist ein Experte hier.

    Vielen Dank schon mal

  2. #2
    Pflegefachfrau Avatar von coffeequeen
    Name
    ???
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    ???
    Mitglied seit
    27.04.2011
    Beiträge
    34
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Leukämie??

    Hallo
    ich möchte dir keine falschen Hoffnungen machen oder umsonst Ängste schüren ich bin mir sicher du hast dich selbst schon über das Krankheitsbild + Symptome informiert.
    Das Warten ist sehr zermürbend das stimmt
    Hast du schon einen Termin?

  3. #3
    Verzweifelt Avatar von Juju
    Name
    Judith
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    04.04.2011
    Beiträge
    106

    Standard AW: Leukämie??

    Wie man sich da fühlt, weiß ich leider zu genau. Erstmal ist man vollkommen geschockt. Meine Ärztin vermutete im Januar kurzzeitig auch dass ich Leukämie habe. Zum Glück sprach das Blutbild dagegen.
    Ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen, dass es bei dir auch nur der Verdacht war/ist und wünsche dir viel Kraft für die Wartezeit.

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    15.06.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Leukämie??

    Vielen Dank erstmal für eure Antwort. Ja ich habe mich darüber informiert, was ich wohl besser hätte sein lassen sollen...
    Ich war heute beim Onkologen zum Blut abnehmen. 6 Röhrchen, mann o mann ;-)
    Der Auswertungstermin ist leider erst am 12.7.
    Haben mir aber schon gesagt, dass dann weitere Untersuchungen folgen können.
    Nun heißt es erstmal warten.
    Zum Glück sprach das Blutbild dagegen
    Ich wurde wegen meiner Blutwerte dorthin überwiesen.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    15.06.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Leukämie??

    Kann es nicht auch sein, dass Deine Ärztin Dich zum Hämatologen/Onkologen überwiesen hat?
    Das wäre eine Variante die mich sehr beruhigen würde. Leider hatte ich noch keine Chance irgendjemanden zu fragen. Die Nachricht ich überweise sie zum Onkologen, hatte ich auf dem AB. Beim Onkologen heute, habe ich auch bloß die Schwestern zu Gesicht bekommen....

  6. #6
    Verzweifelt Avatar von Juju
    Name
    Judith
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    04.04.2011
    Beiträge
    106

    Standard AW: Leukämie??

    Zitat von Katja85 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank erstmal für eure Antwort. Ja ich habe mich darüber informiert, was ich wohl besser hätte sein lassen sollen...
    Ich war heute beim Onkologen zum Blut abnehmen. 6 Röhrchen, mann o mann ;-)
    Der Auswertungstermin ist leider erst am 12.7.
    Haben mir aber schon gesagt, dass dann weitere Untersuchungen folgen können.
    Nun heißt es erstmal warten.


    Ich wurde wegen meiner Blutwerte dorthin überwiesen.
    Habe ich schon verstanden, meinte nur, dass es bei mir wegen den Blutwerten dann dagegen sprach.
    Ich drücke die Daumen, dass du ein positives Ergebnis erhältst.

Ähnliche Themen

  1. Angst vor Leukämie
    Von Stefanie1986 im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 12:59
  2. Wie Gene die Leukämie starten
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 19:40
  3. Leukämie
    Von stern88 im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 10:28
  4. Leukämie?
    Von Elke im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 21:56
  5. Verdacht Leukämie?
    Von silke_ im Forum Krankheiten
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 14:04