Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Leukozyten in der Schwangerschaft - Sorgen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Leukozyten in der Schwangerschaft - Sorgen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    05.06.2013
    Beiträge
    8

    Standard AW: Leukozyten in der Schwangerschaft - Sorgen

    Guten Morgen,
    schade, keine Antwort.
    Ich habe trotzdem noch eine Frage.
    Ich habe jetzt wieder so eine Angst in mir. Ich weiß, man soll sich nicht verrückt machen, aber ich kann das leider nicht abstellen. Ich habe einfach Angst um das Kind.
    Kann ich in so einer Situation schon früher zum Arzt gehen, wenigstens zum Hausarzt? oder ist das Übertrieben?
    Ich will auch nicht als Blöd bei dem Arzt stehen. Lieber bis Montag warten?
    Mein Freund hat mich darauf gebracht, sich beim Hausarzt zu melden, weil er sagt, lieber fragen, als so eine Angst auszustehen.
    Liebe Grüße
    Caro

  2. #12
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.478
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Leukozyten in der Schwangerschaft - Sorgen

    Hallo,

    ich habe gestern Abend noch einmal mit einer Kollegen aus der Anästhesie gesprochen. Sie ist mit solchen Geschichten noch besser vertraut. Also:

    Wie ich schon sagte, handelt es sich da um eine Linksverschiebung, was auf einen möglichen Infekt hindeuten könnte. Natürlich auch auf eine Entzündung. Aber irgendetwas wird schon vorliegen, da die Werte doch schon deutlich erhöht sind - selbst wenn in der Schwangerschaft eine Leukozytose (also eine Erhöhung) nicht selten ist.

    Das Problem ist aber auch hier, das der AP-Wert (Alk. Phosphate) zu niedrig ist und das auf eine eingeschränkte Leberfunktion hindeuten könnte. Dieser Wert wird aber nicht von der Schwangerschaft beeinflusst.

    Werte wie Hämoglobin, Erythrozyten oder BSG spielen keine Rolle. Die sind alleine durch die Schwangerschaft bedingt so niedrig, bzw. so hoch. Also völlig ungefährlich. Das ist natürlich.

    Blutzucker gut, ist wirklich niedrig. Da sollte schon drauf geachtet werden. Vor allem, wenn er öfters mal niedrig oder zu hoch ist, sollte man unbedingt an den HbA1c-Wert denken und mal schauen, ob da nicht doch evtl. eine subklinische Diabetes vorliegt.

    Also wenn der Gynäkologe die Blutwerte gesehen hat, dann hätte er in der Regel schon etwas gesagt, wenn es schädlich wäre. Da ich leider von Gynäkologie keinen großen Schimmer habe (*schnief*), kann ich da auch nur relativ wenig sagen. Mich wundert es aber, das dann bzgl. der AP und BZ-Werte nichts gesagt wurde.

    Selbstverständlich kannst Du - wenn Du Dir Sorgen machst - zu Deinem Hausarzt gehen und ihm mal diese Laborwerte vorlegen. Dann weißt Du wenigstens schon einmal mehr darüber. Ansonsten hast Du ja dann am Montag einen Termin bei einem Spezialisten, da gibt es dann natürlich auch passende Antworten auf Deine Fragen.

    Aber irgendetwas muss vorliegen, was Deinen CRP und die Leukos so in die Höhe treibt und dazu eine Linksverschiebung gibt. Also gehe ich jetzt mal davon aus, das irgendwo ein Infekt vorliegen sollte. Aber das wird dann sicherlich auch am Montag geklärt.


    Aber ich würde mir jetzt erst einmal keine besonders großen Sorgen machen.


    Viele Grüße

  3. #13
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    05.06.2013
    Beiträge
    8

    Standard AW: Leukozyten in der Schwangerschaft - Sorgen

    Ein liebes Hallo und vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Auch Danke an die Kollegin.
    Zum Arzt bin ich nicht gegangen. Ich habe jetzt echt beschlossen mich
    zu beruhigen und bis Montag abzuwarten. Kann ja nicht sein, dass man so spinnt.

    Es ist komisch mit dem Infekt oder Entzündung. Nach Infekt fühl ich mich gar nicht.
    Ok. Bauchschmerzen, die bis zum Rücken gehen, hab ich schon aber das hab ich ja dem Arzt gesagt. Aber festgestellt hat er nichts. Ja, doch, dass ich schwanger bin. Dann bin ich halt müde und habe komische Angst- und Gefühlsschwankungen, mein Freund tut mir echt schon leid.
    Nachts wach ich auch auf und bin, vom träumen glaub ich, verschwitzt.
    Ja ich merke schon, dass irgendwas ist und die Blutwerte sprechen dafür, bin ja schon froh, dass ich mir das nicht alles einbilde.
    Und dem Arzt am Montag werde ich sagen, dass er bitte schauen soll, ob ich eine sub… Diabetes habe.
    Nach dem AP werd ich auch fragen, er muss mir am Montag alles erklären und nochmal überprüfen.

    DANKE und herzliche Grüße und ich werde jetzt nicht mehr jammern.
    Caro

  4. #14
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Ruhebärbele
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    90 Jahre
    Mitglied seit
    27.05.2012
    Beiträge
    256

    Standard AW: Leukozyten in der Schwangerschaft - Sorgen

    Auch von hier nochmals alles Gute. Es wird sich schon fügen.
    Gefühlsschwankungen etc. sind halt bei vielen Frauen "in dem Fall der Fall".
    Machen Sie's gut und herzliche Grüße
    vom Ruhebärbele

  5. #15
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.478
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Leukozyten in der Schwangerschaft - Sorgen

    Moin,

    bitte, kein Problem! Gern geschehen!

    Bzgl. einem Infekt oder einer Entzündung: Man muss es noch nicht einmal selbst merken und er muss sich noch nicht einmal äußern. Der CRP-Wert zum Beispiel ist da sehr sensibel. Der geht relativ frühzeitig in die Höhe. Das muss noch nicht einmal etwas akutes sein. Aber vielleicht war das auch nur an dem einen Tag so. Manchmal spielen die Werte auch ein wenig verrückt - ohne Grund.


    Alles Gute!


    Viele Grüße

  6. #16
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    05.06.2013
    Beiträge
    8

    Standard AW: Leukozyten in der Schwangerschaft - Sorgen

    Hallo Ruhebärbele
    Über die Gefühlsschwankungen muss ich schmunzeln, weil mein Freund möchte, dass die SW schon zu Ende ist ;-) Aber da muss er durch und ich war ja jetzt wirklich wegen dem Arztbesuch so durcheinander. Durch das Forum ist meine Angst viel weniger geworden und ich besser gelaunt. Danke

    Hallo Dr.Baumann,
    Hoffentlich klärt sich alles schnell und das wäre super gut, wenn die Werte nur an dem Tag gesponnen hätten. Aber da ich so extrem müde bin, denke ich, dass da vielleicht doch was ist. Das wusste ich auch nicht, dass das Blut sich verändern kann, ohne dass man was von einem Infekt merkt. Aber naja, ich bin ja erst 24 und bis dato nie so richtig krank gewesen. Und man lernt ja nie aus ;-) Danke.

    Herzlichen Grüße
    Caro
    p.s. soll ich dann, wenn ich die Ergebnisse der Untersuchungen bekomme, schreiben, was es war, oder ob ich überhaupt was habe? Vielleicht ist es ja nix.

  7. #17
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Ruhebärbele
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    90 Jahre
    Mitglied seit
    27.05.2012
    Beiträge
    256

    Standard AW: Leukozyten in der Schwangerschaft - Sorgen

    Hallo Caro,
    aber sicher interessiert uns das! Da ist wohl auch der Fachmann hier der gleichen Meinung, nehme ich an.
    Übrigens ist das Müdesein auch eine normale Erscheinung. Nebenbei bemerkt, auch noch nach der Schwangerschaft.
    Ich hatte in vier Jahren drei Kinder bekommen. Sowohl bei Einladungen bei uns als auch als Gast habe ich eine ganze Zeit lang einfach den halben Abend verschlafen. Sobald ich nichts weiter mehr zu tun hatte als zu sitzen und zu reden, war ich hin und weg. Mein Mann erinnert sich noch heute daran.
    Diese "Nebenerscheinungen" gibt es zuhauf. Und ich denke, man kann uns das auch nachsehen, oder?
    Herzlichste Grüße
    Ruhebärbele

  8. #18
    lang dabei Avatar von Finja
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    19.10.2008
    Beiträge
    49

    Standard AW: Leukozyten in der Schwangerschaft - Sorgen

    Hallo Caro

    habe dir nochmal ne PN geschrieben aber du bist ja gar nicht mehr online :-( gehts dir gut?

    LGFinja

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Extre hohe Leukozyten-Werte
    Von Spaxs im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 17:19
  2. Leukozyten - eine Grundsatzfrage
    Von Mellow im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 14:03
  3. Lumbalpunktion - erhöhte Leukozyten
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 01:02
  4. Leukozyten im Urin
    Von quaks im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 19:14