Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Liftschwindel beim Bücken. Was ist das?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Liftschwindel beim Bücken. Was ist das?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    09.08.2010
    Beiträge
    36

    Standard Liftschwindel beim Bücken. Was ist das?

    Hallo,
    aus meinem anderen Beitrag weiß man vielleicht, dass ich seit einigen Jahren mit Schwindel zu kämpfen habe, dieser ist mit allergrößter Wahrscheinlichkeit phobisch. Nun habe ich allerdings seit etwa einer Woche ein Problem mit einem mir bisher völlig unbekannten Schwindel. Anfangs wusste ich nicht wie ich es beschreiben sollte. Ich habe das Gefühl Fahrstuhl zu fahren. Das passiert aber nicht in jeder Situation sondern hauptsächlich wenn ich mich bücke oder eine Weile steil vornübergebeugt sitzen, zum Beispiel vor dem Labtop. Dieser Schwindel ist dann so extrem, das ich mich kaum auf den Beinen halten kann. Es zieht mir regelrecht den Boden unter den Füßen weg. Hinzu kommt dann ein Druck im Kopf, oder besser gesagt im Gesichtsbereich, meine Ohren knacken außerdem, fühlen sich zeitweise dumpf an. Wenn ich dann einmal schlucke knackt es wieder und das Dumpfe auf den Ohren ist weg. Dieser Schwindel hält immer eine Weile an, verschwindet dann wieder, aber wehe ich bücke mich, dann ist er sofort da. Ich muss mich aber auch beruflich oft bücken und quäle mich nur noch durch die Gänge. Ich traue mich allerdings kaum zu meiner Ärztin, weil ich einfach das Gefühl habe das sie sagt, es sei psychisch. Aber diesmal glaube ich nicht daran. Wie gesagt, ich kann mich wirklich kaum bücken, ohne das Gefühl zu haben nach vorn wegzukippen, bzw. mit einem Fahrstuhl rauf und runter zu fahren. Weiß jemand was dahinter stecken könnte?
    lg
    Nadine.

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Liftschwindel beim Bücken. Was ist das?

    Hallo Nadine,
    wie geht es dir inzwischen? Warst du schon bei deiner Ärztin? Wenn in den letzten Jahren wegen des Schwindels schon alles abgeklärt wurde und die Ursache in der Psyche liegt, dann kann es auch hier der Fall sein, auch wenn du es nicht gerne hörst. Wichtig ist, dass organische Ursache abgeklärt sind. Wenn da alles in Ordnung ist, sollte an deiner angeschlagenen Psyche gearbeitet werden.
    Alles Liebe!

Ähnliche Themen

  1. Kopfschmerzen beim Sex
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 19:50
  2. Hilfe beim CT
    Von kleksi29 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 21:14
  3. starke Schulterscherzen nach bücken
    Von Claudia22 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 21:47
  4. Schmerzen beim Bücken im Steißbein
    Von LaDySuNnY im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 22:18
  5. Rätselraten beim Doc
    Von Armemami im Forum Krankheiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 00:06