Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: mein linker Zeigefinger wird manchmal spontan taub...

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "mein linker Zeigefinger wird manchmal spontan taub..." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Name
    Jo
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Wohnort
    Luxemburg
    Mitglied seit
    25.08.2011
    Beiträge
    41

    Standard mein linker Zeigefinger wird manchmal spontan taub...

    wie schon oben beschrieben wird mein Zeigefinger an der linken Hand manchmal spontan taub,d.h. er "schläft" ein (kein Ameisengefühl) und er schwillt hart an,dies dauert dann etwa ein bis zwei Stunden bis die Schwellung wieder nachlässt!
    was könnte das nur sein? danke sehr für Antworten
    John

  2. #2
    Rettungsassistentin Avatar von Lupina
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    über den Bergen, ...
    Mitglied seit
    22.11.2011
    Beiträge
    40
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: mein linker Zeigefinger wird manchmal spontan taub.

    Hallo Jo,

    ich habe da noch einpaar Fragen an dich

    1. Wird nur dein linker Zeigefinger taub, oder ist die Taubheit noch umliegend wo zu spühren?
    2. Hast du auch Schmerzen, eine Rötung der Haut, oder kleine "Beulen" oder sonstige Symptome wenn der Finger anschwillt?
    3. Sind bei dir oder deiner Familie rheumatische Erkrankungen oder Gicht bekannt?

    Grüßle Lupina

  3. #3
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: mein linker Zeigefinger wird manchmal spontan taub.

    Hallo Jo,
    Taubheitsgefühl kann auf eine Einengung von Nerven hinweisen, das kann auch die Nervenwurzel betreffen, die vom Rückenmark ausgeht, evtl. von der Halswirbelsäule, wenn man sich verhoben hat usw.

  4. #4
    Noch neu hier
    Name
    Jo
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Wohnort
    Luxemburg
    Mitglied seit
    25.08.2011
    Beiträge
    41

    Standard AW: mein linker Zeigefinger wird manchmal spontan taub.

    hallo "Lupina"
    ja, nur der Finger wird taub und schwillt an..Gicht und Rheuma? naja,meine Mutter war sehr mit Rheuma geplagt,aber erst im Alter! "Nachtigall" schrieb das eine Einengung von Nerven vorliegen könnte,schwer zu sagen...

  5. #5
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: mein linker Zeigefinger wird manchmal spontan taub.

    Hallo Jo,
    nur nebenbei zu Information: Rheuma kann man auch in jungen Jahren bekommen. Und in unserem Alter erst recht. Davon kann ich seit Jahren ein Lied zwitschern. Deshalb musst du es aber nicht haben.

    Ich würde sagen: Geh zum Hausarzt und lass Bluttests machen, er wird dich dann ggf. zum betreffenden Facharzt überweisen. Solange du das nicht machst, bleibt alles Spekulation und du weißt nicht, was du dagegen tun kannst.

  6. #6
    Rettungsassistentin Avatar von Lupina
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    über den Bergen, ...
    Mitglied seit
    22.11.2011
    Beiträge
    40
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: mein linker Zeigefinger wird manchmal spontan taub.

    Hallo Jo,

    würde wie Nachtigall schon oben erwähnt hat, würde ich aufjedenfall beim HA ein Labor machen lassen, weil Rheuma macht auch in deinem Alter keine Ausnahme.
    Natürlich kann es auch eine andere Ursache wie eingeklemmter Nerv,... sein, wobei das alles reine Spekulation ist und du kennst es wie überall, 3 Mediziner bzw. med. Personal und mindestens 5 Meinungen........ :-)


    Hoffe du kannst damit was anfangen, alles Gute und gute Besserung!

    LG Lupina

  7. #7
    Ganz neu hier
    Name
    Silvia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    18.12.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: mein linker Zeigefinger wird manchmal spontan taub.

    Hallo
    Bin seit heute hier angemeldet und an Euren Beiträgen ``hängengeblieben``.
    Bei mir sind morgens an der rechten Hand-nach dem Aufstehen drei Finger wie taub+etwas geschwollen.
    Das `Theater`mach ich nun schon seit gut einem halben Jahr mit...
    Der Neurologe hat herrausgefunde:Karpaltunnelsyndrom
    Solange man damit keine dollen schmerzen hat+nicht alle Finger betroffen sind,muß man das auch nicht opperieren(puh).
    Der Neurologe misst direkt die Nerven an der Hand-mit Strom (tut net weh)+kann danach direkt die Diagnose stellen.
    L.G.

Ähnliche Themen

  1. Zeigefinger nach bruch noch immer geschwollen / unbeweg
    Von bananajoe im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 08:27
  2. Mein Körper wird von fragwürdigen Krankheiten überrollt ...
    Von Klaus.Trophobie im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 16:19
  3. Kurzdarmsydrom, Narbe wird manchmal ganz heiß
    Von Tess im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 00:10
  4. Körperkeime - Bakterien mögen Zeigefinger
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 10:40
  5. Schmerzen zwischen Daumen und Zeigefinger
    Von Alive3000 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 07:22