Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Linksseitig Halsschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Linksseitig Halsschmerzen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.06.2008
    Beiträge
    13

    Standard Linksseitig Halsschmerzen

    Hallo zusammen,

    seit letzten Sonntag habe ich Halsschmerzen - allerdings nicht der normalen Art.

    Es tut außergewöhnlich heftig weh, aber nur beim Schlucken - nicht beim Reden. Beim Essen hält es sich in Grenzen. Das Ganze gefühlsmäßig nur links und zwar eher im oberen Bereich vom Hals. Dazu kommt, dass ich in dieser Halsweh-Woche zwei mal Nasenbluten hatte (ich weiß nicht, ob das zusammen gehört, aber ich hab sonst sehr selten Nasenbluten). Das Ganze auch nur im linken Nasenloch.
    Ich habe es mit Dolo-Dobendan versucht, habe aber das Gefühl, dass das nicht viel hilft. Seit Montag gurgel ich 2 mal täglich mit "Bolus Eucalypti comp." von Weleda. Es hilft den festsitzenden Schleim im Hals zu lösen. Was mir hilft sind die Vivil Halsbonbons - aber die in Tonnen zu vernichten kann auch keine Lösung sein.

    Ich hatte erst vermutet, dass es von der Klimaanlage in meinem neuen Büro kommt (seit 5 Wochen), aber nachdem ich dort seit einer Woche nur noch mit Schal sitze und es nicht besser geworden ist, glaube ich es nicht mehr.

    Weiß jemand weiter?

    Liebe Grüße
    San

  2. #2
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Linksseitig Halsschmerzen

    Hallo San,

    ich würde Dir empfehlen ein HNO-Arzt aufzusuchen. Ob ein Zusammenhang zwischen Schluckbeschweden und Nasenbluten besteht, könnte dieser am Besten abklären.

    Eine Beteiligung der Klimaanlage würde ich nicht ausschließen wollen, nur weil das Tragen des Schals keine Besserung gebracht hat. Entscheidend für eine Beteiligung muß ja nicht ein Luftzug sein, sondern dass was die Klimaanlage sozusagen als Luft in den Raum bläst. Wenn diese Zusammensetzung etwas enthält, was Dir nicht bekömmlich ist, könnte ich mir da durchaus einen Zusammenhang vorstellen.

    Liebe Grüße Ulrike

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.06.2008
    Beiträge
    13

    Standard AW: Linksseitig Halsschmerzen

    Ich war bei meinem Hausarzt, er meinte, ich hätte früher kommen sollen, war aber wenigstens erfreut, dass ich keinen Sport gemacht hab in der Woche.

    Unterm Strich bin ich die gesamte Woche krank geschrieben, nehme Angocin und erfahre Freitag, ob es ein Virus ist (eher unwahrscheinlich). Vermutung: Tatsächlich Klimaanlage!

    Wie sag ich so gern: Keinen Vorteil ohne den gleich großen Nachteil!

Ähnliche Themen

  1. Halsschmerzen
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 09:41
  2. Verdacht auf Prolaps linksseitig mit radikulärer Symtom
    Von frankilein im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 01:32
  3. Halsschmerzen
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 17:52
  4. Fußheberparese linksseitig seit 7 Monaten
    Von luma7979 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 21:56
  5. äußere Halsschmerzen
    Von Jennson im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 01:01