Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Luftprobleme, Reizhusten und Röcheln

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Luftprobleme, Reizhusten und Röcheln" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    26.03.2012
    Beiträge
    1

    Frage Luftprobleme, Reizhusten und Röcheln

    Hallo

    meine Freundin war vor ca 3 Monaten beim Hausarzt wegen Luftproblemen der hat ihr Antibiotika verschrieben, nach ca. 1 Woche war nur eine minimale Besserung da, nach einer weiteren erfolglosen Woche mit einem anderen Antibiotika schickte er sie zum Lungenfachartzt nach Atemtest und weiteren verschieden Antibiotika war zwar eine Besserung da aber wie soll ich schreiben nur eine minimale. Vor ca 5 Wochen Kamm auch schnupfen dazu und Reizhusten. Als sie vor ca. 3 Wochen in der nacht um ca 1 Uhr extremen wirklich extremen Reizhusten bekam und sie fast keine Luft mehr bekam, bin ich mit ihr ins Krankenhaus gefahren, da ich irgendwie die Befürchtung einer Lungenentzündung hatte. Sie wurde dann sofort geröntgt. Sie bekam auch ein Hustensaft damit der Husten besser werden sollte, ist er dann auch aber nur für 3-4 stunden. Als wir dann am nächsten Tag nochmals ins Krankenhaus fuhren um das Röngten zu analysieren sagte der doc das die Lunge keine Probleme macht und seiner seits alles ok wäre, und sie solle zu Ihrem Lungenfacharzt gehen. gesagt getan, Sagte dieser das der Hustensaft nur unterdrücke und nicht helfen soll. Sie bekam daraufhin einen anderen der aber das gleiche tut (habe ich zumindest im i-net gelesen). Sie bekommt meistens am Abend vor dem schlafen gehen enormen Reizhusten und wacht in letzter zeit ( 3-5 tage ) mehrmals in der Nacht auf wegen des Hustens auf. Sie hat auch ab und zu so ein komisches röcheln beim atmen. Der Lungenfacharzt meinte es könne auch von der Speise Röhre kommen oder vom Magen. Haben auch schon ein schluckröngten gemacht.Den Befund bekommen wir aber erst am Montag.

    Da ich nicht mehr weis was wir machen soll oder zu welchen Doktor wir noch springen sollen habe ich leider im internet gesucht. Da schreiben viele von Asthma oder gar einer Tuberkulose.
    Ich weiß das im internet ziemlich viel Mist steht aber wenn ich so mehrere berichte so lese und die haben fast alle ähnliche Symptome macht mir das ein wenig angst aber leider steht alles ein wenig nahe zu Ihrer Situation.
    Aber vielleicht kann mir jemand helfen da ich wirklich nicht mehr weis was wir tun können und ob der LUFA überhaupt das richtige tut. Wäre über eure Erfahrungen mit solchen Symptomen überaus dankbar.



  2. #2

    Standard AW: Luftprobleme, Reizhusten und Röcheln

    habt ihr schon einen Allergietest machen lassen?

Ähnliche Themen

  1. Atemnot, Reizhusten
    Von them im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 14:55
  2. "Ständiger Reizhusten" macht mich fertig
    Von darkblue1962 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 17:24