Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: lungenakterienimbolie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "lungenakterienimbolie" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    05.09.2012
    Beiträge
    2

    Standard lungenakterienimbolie

    Hallo nun bin ich hier um Hilfe zu finden es geht um meine Mutter sie ist seit 2 Wochen im kh wegen schwere lungenakterienimbolie beidseitig sie wird schon reichlich an Medikamente versorgt was hat Mann zu beachten was darf Mann und was darf Mann nicht ich bitte euch mir und meine Mutter Tipps zugeben über jeden Tipp und Rat sind wir euch sehr dankbar

  2. #2
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: lungenakterienimbolie

    Hallo,

    wenn die LAE hämodynamisch relevant ist, ist eine Behandlung auf einer Intensivstation angezeigt. Wichtig ist, dass gut passende Kompressionstrümpfe getragen werden, dann ist eine strikte Bettruhe auch nicht nötig.
    Im Krankenhaus wird eine Therapie mit Blutverdünnern begonne, zunächst mit Spritze, dann wenn möglich mit Marcumar.
    Das Blutgerinnsel, welches die Lungenarterien verlegt stammt meist aus einer Thrombose der tiefen Beinvenen, ist das bei Ihrer Mutter mit Ultraschall nachgewiesen? Wenn kein offensichtlicher Grund für eine Thrombose vorliegt, wie zum Beispiel eine vorrangegangene Thrombose, eine Operation in letzter Vergangengeit, Immobilisation oder ein Tumorleiden, muss danach gesucht werden.

    Wenn es weitere Fragen gibt, einfach nachfragen.
    Viele Grüße!

    -teeem

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    05.09.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: lungenakterienimbolie

    Danke schön ja auf einer Intensivstation war sie auch schon und ja es kommt von ihre Beinen sie hatte ja thrombose meine Schwester hat ihr 10 Tage gesprizt dann meinte der Arzt es sei alles weg plötzlich 2 Tage später schwere Atemnot sofort im kh Intensivstation jetzt wieder normal Station im kh sie bekommt ja Marcumar um das Blut zuverdunnen und Kompressionstrümpfe hat sie auch schon wie weit ist jetzt ihre Lebenssituation eingeschränkt was darf sie und was nicht z. b. Anstrengung Lebensmittel was soll sie beachten Liebe grüße sabine