Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lungenentzündung, Koma, Brauche hilfe

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Lungenentzündung, Koma, Brauche hilfe" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Jenni
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    03.11.2011
    Beiträge
    4

    Standard Lungenentzündung, Koma, Brauche hilfe

    Hallo. Ich weiß´garnicht so recht wo ich anfangen soll. Mein Freund hatte erst eine schwere lungenentzündung, Liegt nun im Künstlichen Koma.. Was Passiert da ?` Werden ihn schläuche eingeführt? Wielange dauert es ca?
    Würde ja so gerne bei ihn sein.. Aber wir führen eine Fernbeziehung. So das ich leider erst in ca einer woche zu ihn könnte.. Er liegt berreits seit Sonntag im Künstlichen Koma.. Und wenn er auf den Koma erwacht wielange muss er dann ca noch auf der Intensiv station bleiben?
    Er ist 18 Jahre alt.

    Würde mich sehr über Antworten freuen.
    mfg

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Lungenentzündung, Koma, Brauche hilfe

    Hallo Jenny!
    Liegt nun im Künstlichen Koma.. Was Passiert da ?` Werden ihn schläuche eingeführt? Wielange dauert es ca?
    Dein Freund wird jetzt mit einer Maschine beatmet, er wird mit Medikamenten ruhig gestellt, um den Körper so die Chance zu geben, sich von der schweren Erkrankung zu erholen.
    Wie lange er auf der Intensiv bleibt, wenn er wieder wach ist, kann man aus der Ferne schwer beurteilen. Die Dauer der Beatmung/Koma kommt auf den körperlichen Befund an, wenn die Lungenentzündung rückläufig ist und sich die Befunde bessern, dann wird er von der Beatmungsmaschine wieder entwöhnt.
    LG Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Jenni
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    03.11.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Lungenentzündung, Koma, Brauche hilfe

    Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
    Bin leider Ziemlich unwissent in diesen thema..
    Und auch ziemlich Verzweifelt..
    Und diese Beatmungs maschine, wird die durch den Mund eingeführt?
    weil habe bilder gesehen, wo es durch den Brust korb geht

    lg

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Lungenentzündung, Koma, Brauche hilfe

    Hallo Jenni!
    Sie wird durch den Mund eingeführt, durch einen sog. Tubus, der dann an die Beatmungsmaschiene angeschlossen wird.
    Falls sich die Beatmung länger hinzieht, also über Wochen, kann es sein, daß ein Luftröhrenschnitt gemacht werden muß und der Tubus dort eingeführt wird, aber davon solltest Du erstmal nicht ausgehen.
    LG Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Name
    Jenni
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    03.11.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Lungenentzündung, Koma, Brauche hilfe

    Vielen Dank du hast mir echt gut weitergeholfen.
    Das heißt sagen wir mal er wacht Samstag auf. KANN es sein das er nach 5 tagen wieder auf der normalen station ist? wenn er sich gut erholt


    lg

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Lungenentzündung, Koma, Brauche hilfe

    Hallo Jenni!
    Ich denke schon, daß das reicht, wenn seine Werte stabil bleiben. Normalerweise bleibt man nicht länger auf der IPS als unbedingt nötig ist.
    LG Josie

  7. #7
    Ganz neu hier
    Name
    Jenni
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    03.11.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Lungenentzündung, Koma, Brauche hilfe

    Ok Vielen Vielen Vielen Dank
    Hoffe ja das er in villt 2 wochen schon wieder draussen ist. Und es ihn besser geht. Auch wenn es dann wohl eine schwierige Zeit wird. Habe gehört das das nicht leicht wegzustecken ist so ein Künstliches Koma

    Lg Jenni

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe
    Von Damian16 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 19:22
  2. HILFE Lungenentzündung und im Koma!!
    Von Turan im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 10:00
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 11:29
  4. Brauche mal Hilfe
    Von Kira im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 16:02
  5. HILFE! Lungenentzündung!
    Von Bastimann im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 15:31