Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: können lymphknoten dauerhaft vergrößert bleiben?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "können lymphknoten dauerhaft vergrößert bleiben?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.01.2010
    Beiträge
    12

    Standard können lymphknoten dauerhaft vergrößert bleiben?

    Hallo,
    auf meiner linken Halsseite habe ich 3 vergrößerte, tastbare, verschiebliche Lymphknoten (1x ca. 0,5 cm 2x ca. 0,8 -1 cm), welche seit längerer Zeit bestehen. Im Mai 2010 hatte ich wegen chronischen Entzündungen im Hals und wohl einer chronisches Tonsillitis seit Oktober 2009 eine Mandel-OP. Auf der anderen Seite sind die Lymphknoten nicht tastbar. Fühle mich nicht krank, die Knoten sind einfach konstant so groß. Jetzt meine Frage, kann es sein, dass diese einfach vergrößert bleiben oder sollte ich das weiter untersuchen lassen? Habe diese meinem HNO-Arzt bereits gezeigt, damals meinte er, dass diese ja noch unter einem cm wären und das daher nicht weiter schlimm wäre.
    Vielen Dank für Antworten!
    Gruß
    Bayfast

  2. #2
    Rettungsassistentin iP
    Name
    Sarah-Franziska
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Wohnort
    Hamburg und NRW
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Beiträge
    140
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: können lymphknoten dauerhaft vergrößert bleiben?

    Hallo bayfast

    Schränkt dich das den ein? Vergrößerte Lymphknoten sind nmeist ein Zeichen dafür, das der Körper sich mit irgend etwas auseinander setzt. Entfernen tut man die nicht gerne. Meine Mutter hatte das auch aber unter den Achseln. Die taten so weh, das sie beide entfernt wurden, seit dem hat meine Mutter keine Probleme mehr. Warst du mal auf der Endokrinologie Vorstellig?

    Lg hanni

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: können lymphknoten dauerhaft vergrößert bleiben?

    Hallo Bayfast

    Ich habe auch am Hals vergrößerte Lymphknoten,diese habe ich aber schon seit einigen Jahren.Bis jetzt haben mich diese noch nie gestört oder wehgetan!!! Ich würde dir raten die Knoten immer mal zu kontrollieren wenn sie größer werden dann lass es mal vom Arzt kontrollieren!!!
    Meine Knoten sind in dieser Zeit noch nicht gewachsen(ca. 8mm große abgeschlossene Knoten)

    Lg Nadja

Ähnliche Themen

  1. Gedächtnistraining vergrößert Hippocampus
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 19:00
  2. Alkohol-Therapie - Dauerhaft trocken bleiben
    Von StarBuG im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 12:38
  3. VdK: Gesundheitsreform vergrößert soziale Unterschiede
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 15:00
  4. dauerhaft erhöhte Lymphozyten
    Von memuna im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 15:32
  5. Dauerhaft erhöhte CK-Werte
    Von kussmund1950 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 01:34