Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: lymphknoten

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "lymphknoten" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    14.09.2009
    Beiträge
    1

    Standard lymphknoten

    hallo
    ich habe mich eben erst registriert, und schon eine frage
    aber das thema beschäftigt mich schon lange, ich habe so ca. 7 lympknoten in der leiste, schon seit 2 oder 3 jahren, mehr oder weniger immer gleich
    ich war damals bei meiner hausärztin, die hat gemeint dass is von einer entzündung, aber so lange?
    die tun jetzt nicht weh oder so, aber irgendwie beunruhigt mich es doch
    ich wollte nur mal eure meinung hören
    schonmal danke

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: lymphknoten

    Hallo leiea,

    warst du denn damals krank gewesen, verletzt oder so? Dann sind vergrößerte Lymphknoten normal, aber nicht über so lange Zeit.

    Normal große Lymphknoten sind ca erbsengroß. Normalerweise sind sie in das Unterhautgewebe eingebettet und das gibt beim Tasten nach. Lymphknoten sind deshalb nur schwer zu ertasten.
    In der Leiste liegen sie aber auf straffem Gewebe (Bänder, Muskeln). Man kann sie dort gut ertasten, da das Gewebe dort nicht so leicht nachgibt --> vergrößerte Lymphknoten werden so vorgetäuscht. Man erschrickt dann schnell, wenn man sie tastet.

    Hoffe ich konnte dich etwas beruhigen,

    Gruß Christiane

Ähnliche Themen

  1. Lymphknoten
    Von CoCo1 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 20:58
  2. Lymphknoten-Paket
    Von Schaeferhund im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 19:46
  3. Probleme mit den Lymphknoten...
    Von Malesque im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 18:44
  4. geschwollene Lymphknoten
    Von Simone79 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 08:53
  5. geschwollene Lymphknoten
    Von maria1972 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 01:26