Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lymphknoten

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Lymphknoten" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    12.09.2011
    Beiträge
    4

    Standard Lymphknoten

    Hallo,

    ich habe soeben meinen MRT-Befund erhalten.

    Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte was dieser Satz bedeutet.

    "Bilateral Nachweis multipler Lymphknoten submental, im Kieferwinkel und zervikal."

    Was bedeutete das und ist es etwas schlimmes?

    Vielen Dank

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Lymphknoten

    Hallo CoCo1,
    soweit ich das deuten kann, heißt das, dass du beidseitig einige Lymphknoten hast, nämlich unter dem Kiefer, im Kieferwinkel und im Halsbereich.
    Lymphknoten sind wichtig für das Immunsystem eines Menschen, da sie gegen gegene Viren etc. abwehrend wirken. Also nicht gefährlich! Wenn zum Beispiel Lymphknoten entfernt werden, bist Du anfälliger für Infekte.
    Falls das MRT nötig war, um zu schauen, was für Knoten das sind und ob es evtl. Tumore sein könnten, kannst du beruhigt sein. Aber das wird dir dein Arzt sicherlich noch ganz genau erklären.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    18.09.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Lymphknoten

    hallo.
    Ich hab jetzt schon seit einem jahr geschwollene lymphknoten im kiefernwinkel. mein arzt meinte die sind net schlimm. die sind halt da....wahrscheinlich wegen meiner weißheitszähne...nächste woche kommen die dinger endlich raus...da werden die wohl auch weggehen..also ruhig weg :-)

Ähnliche Themen

  1. Lymphknoten-Paket
    Von Schaeferhund im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 20:46
  2. Probleme mit den Lymphknoten...
    Von Malesque im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 19:44
  3. lymphknoten
    Von leiea im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 07:23
  4. geschwollene Lymphknoten
    Von Simone79 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 09:53
  5. geschwollene Lymphknoten
    Von maria1972 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 02:26